#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo!

    Ich war mit meinem Freund im Urlaub und habe eine Pille vergessen, was mir erst am nächsten Abend aufgefallen ist, wo ich die nächste nehmen wollte, also länger als 12 Stunden. Ich muss dazu sagen, dass ich die Pille immer 3 Monate durchnehme, das war jetzt die 3. Packung, aber die erste Woche, also ich habe 5 genommen und die 6. vergessen.Und genau an dem Tag hatten wir auch Geschlechtsverkehr.Ich habe die Pille auch nicht nachgenommen, weil ich mir nicht sicher war. Was bedeutet das jetzt für mich?

    LG


  • Re: Pille vergessen


    Hallo tropical19,
    bei einem Fehler in der ersten Woche der Einnahme (Pille 1-7), sollte in den nächsten Woche zusätzlich ein Kondom verwendet werden. Danach besteht wieder Empfängnisschutz.
    Die Pille kann ganz normal weiter eingenommen werden, auch wenn eine SS möglich wäre.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      @Frau Mittmann: Da tropical die Pille im Langzeitzyklus nimmt gelten für sie andere Regeln.
      Sie kann die Einnahme sofort abbrechen oder weiternehmen (mindestens sieben Pillen). Der Schutz bleibt in beiden Fällen erhalten.

      Kommentar

      Lädt...
      X