#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen in Unterleib und Rücken!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen in Unterleib und Rücken!

    Hallo Ihr alle und hallo Frau Dr. Mittmann!

    Habe mal wieder eine Frage!

    Ich bin nun in der 17. SSW und habe seid drei Tagen so ein Ziehen im unteren Rücken in Richtung Steißbein. Auch das Ziehen im Unterleib kommt immer mal wieder. Gestern Abend bin ich vom Sofa aufgestanden und bin richtig vor Schmerzen im Unterleib zusammen gezuckt und musste mich erstmal wieder setzen. Kurz danach war dann wieder alles ok.

    Bin etwas beunruhigt und frage mich, ob ich zum Arzt gehen sollte. Das ständige Zeihen im Unterleib ist durch die Magnesiumeinnahme weg, aber dieses gelegentliche Ziehen (auch mal stärker!) ist immer noch da. Sind das wohl die Bänder? Oder könnten auch frühzeitige Wehen dahinter stecken?

    Vielen Dank für Ihre und Eure Antworten!

    Schöne Grüße, Anne


  • Re: Ziehen in Unterleib und Rücken!


    Hallo Anne,
    die Magnesiumeinnahme ist prima. Aus dem gelegentlich heftigen Ziehen würde ich zunächst keinen krankhaften Prozess machen.
    Abgrenzen muss man diesen natürlich von einer vorzeitigen Wehentätigkeit, bei der eine Veränderung am Gebärmutterhals oder Muttermund zu beobachten wäre.
    Dies kann per Ultraschalluntersuchung diagnostiziert werden. Bemerken Sie also das Ziehen in regelmäßigen Abständen über einen längeren Zeitraum, sollten Sie Ihren FA aufsuchen.
    Bei Schmerzen über der Flanke sollte zusätzlich ein Harnwegsinfekt ausgeschlossen werden.
    Wenn Sie aber keinerlei Probleme beim Wasserlassen haben (Schmerzen/Brennen), würde ich mir darüber keine Sorgen machen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X