#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck SSW 38+1@ Frau Dr. Mittmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck SSW 38+1@ Frau Dr. Mittmann

    Hallo Frau Doktor und alle anderen,
    Ich habe mal eine Frage.

    Meine Frauenärztin ist heute leider nicht mehr erreichbar. HAbe seit drei Tagen erhöhte Blutdruckwerte. (()Was kann ich tun um den Blutdruck zu senken. Meine Hebamme hat heute morgen auf dem rechten Arm 140/90 gemessen und am linken Arm aber schon 160/110 was nach Ihrer Aussage nicht mehr so gut sei. (::I)Habe bisher immer ganz gute Blutdruckwerte gehabt.

    Ist das sehr gefährlich , wie wirkt es sich auf mein Kind aus? Wann sollte ich besser die Klinik aufsuchen und wäre dann eine Einleitung empfehlenswert?

    Ich wäre über eine schnelle Antwort sehr erfreut, damit ich wirklich nichts falsch mache

    Liebe Grüße
    Lenchen77


  • Re: Bluthochdruck SSW 38+1@ Frau Dr. Mittman


    Hallo Lenchen,
    ich hatte in den letzten Wochen meiner SS auch immer Werte um 90 zu 140!
    Wenn der Blutdruck nicht noch weiter ansteigt, ist das so gerade noch ok. Du solltest viel (Wasser) trinken und nicht noch Extremsport betreiben. Spazieren gehen etc. ist ok aber halt nichts, was den Blutdruck noch mehr in die Höhe treibt.
    Dass deine Hebamme am linken Arm gemessen hat, finde ich übrigens total seltsam, da man den Blutdruck immer am rechten Arm mißt.
    Also mach dir jetzt nicht zuviele Sorgen und kontrolliere deinen Blutdruck engmaschig!
    Ich wünsche viel Glück und noch eine gute Rest-SS!!!!!

    Kommentar


    • Re: Bluthochdruck SSW 38+1@ Frau Dr. Mittman


      Eigentlich sollte man immer am linken Arm messen, da 2/3 des Herzens sich auf der linken Seite befinden. Doch das macht irgendwie Jeder anders. Es wird auch oft nicht korrekt gemessen, sodass es zu Ungenauigkeiten kommen kann.

      Der diastolische Wert von 110 ist wirklich ziemlich hoch. Ich würde auch jegliche Anstrengung meiden.

      Ich wünsche alles Gute für die Geburt :-)

      Kommentar


      • Re: Bluthochdruck SSW 38+1@ Frau Dr. Mittman


        Hallo lulumö,

        Konntest du denn dein Baby ganz normal entbinden oder gibt es dann gewisse Sachen, die man dann besser nicht macht, wie eine Wassergeburt oder sowas?

        Ich hoffe es ist dann nicht zwingend ein Kaiserschnitt erforderlich.
        Kannst du mir dazu villeicht noch was sagen, das wäre sehr schön.

        LG
        Lenchen

        Kommentar



        • Re: Bluthochdruck SSW 38+1@ Frau Dr. Mittman


          Hallo Lenchen77,
          bei wiederholten Werten wie diesen sollten Sie den Blutdruck medikamentös senken lassen- nicht zu viel-aber dennoch auf hoch-normale Werte.
          Ist der Blutdruck korrekt gemessen worden? Ich schlage zunächst vor, die Messungen zu wiederholen und wenn sich diese Werte bestätigen eine Einweisung ins Krankenhaus schreiben zu lassen, wenn Ihr FA nicht zur Verfügung steht: "zum Auschluss Gestose oder hypertensive SSerkrankung". Auf jeden Fall ist eine engmaschige Überwachung durch den FA und ggf. in der Klinik notwendig.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Bluthochdruck SSW 38+1@ Frau Dr. Mittman


            Hallo Lenchen,
            die Geburt verlief völlig normalund ich habe unseren Sohn spontan entbunden. Ich war zwischenzeitlich auch in der Wanne, bin aber wieder raus, weil es irgendwie dann doch nicht mehr passte, also nach meinem Gefühl. Deswegen mußt du dir also keine Sorgen machen. Während der Geburt werden die Herztöne vom Kind per CTG kontrolliert und solange die ok sind, kannst du alles das tun, was dir gefällt und dir Erleichterung verschafft!
            Ich wünsche dir viel Glück und eine Geburt nach deinen Vorstellungen!

            Kommentar

            Lädt...
            X