#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Fr. Mittmann - Lautstärke in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Fr. Mittmann - Lautstärke in der SS

    Hallo Frau Mittmann,

    ich habe gelesen, dass die Stimme der Mutter besonders gut, bzw. laut vom Fetus wahrgenommen wird...
    Wenn die Mutter aber nun oft laut spricht, oder gar öfter laut schreien muss aus irgendwelchen Gründen, dann ist das ja längst kein normaler Geräuschpegel mehr... und wenn die normale Stimmlage schon ziemlich laut für das Baby ist, kann dann die laute bis sehr laute Stimme der Mutter, wenn sie schreit, Hörschäden beim Kind auslösen ? Oder müsste die Mutter dann den ganzen Tag am Schreien sein ?


  • Re: Frage an Fr. Mittmann - Lautstärke in der SS


    Was machst Du beruflich? Warum musst Du viel schreien?

    Kommentar


    • Re: Frage an Fr. Mittmann - Lautstärke in der SS


      Hallo,

      Hörschäden bekommt das Baby nicht. Da ist ja eine dicke Wand dazwischen und das Kleine hört alles in sehr abgeschwächter Form. Was Babys hingegen wohl nicht so mögen, ist starker Bass, denn die Vibrationen merken sie schon (viel eher als die Lautstärke selbst) und mögen diese nicht besonders (werden dadurch unruhiger). Deswegen ist Musik mit weniger Bass besser und meistens auch angenehmer für die Schwangere selbst. Viele Schwangere fühlen sich in Discos gar nicht mehr wohl und meiden solche Räumlichkeiten schon aus einem Instinkt/Gefühl heraus.

      Aber verlieren würde man das Baby nicht und Hörschäden bekommt es auch nicht.

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: Frage an Fr. Mittmann - Lautstärke in der SS


        Hallo Maleica,

        ich weiss, dass das Baby vor lauten Geräuschen von aussen gut geschützt ist, aber die Stimme der Mutter wird ja nicht nur nach aussen getragen, sondern im Inneren des Körpers weitergeleitet - durch die Schwingungen oder so - und darum hört das Kleine die Mutter halt besonders gut, bzw. um einige dB lauter, als z.B. fremde Stimmen von aussen und darüber musste ich nachdenken...
        Denn wenn es die normale Stimme der Mutter schon etwas lauter hört, wie ist es dann für das Baby, wenn die Mutter schreit... (z.B. bei einem Streit,...) ?
        Ich habe schon 2 Kinder im Alter von 9 und fast 4 Jahren und da muss ich schon manchmal die Stimme erheben, wenn es die beiden gar zu doll treiben...

        Kommentar



        • Re: Frage an Fr. Mittmann - Lautstärke in der SS


          Hallo,

          ... dann müssten ja alle Babys, wo bereits Geschwister auf der Welt sind und die Mutter rumschreit, einen Gehörschaden haben ;-)

          Ich bleibe dabei, dem Baby macht das nix. Kenne auch keinen Fall wo so etwas jemals schon mal berichtet wurde.

          Trotzdem könntest du dir natürlich zukünftig vornehmen weniger zu brüllen. Allein schon deinen Nerven zuliebe und deinem Gewissen gehts dann auch beser. Zähl innerlich erstmal bis 10 bevor du loslegst, Dein Baby und auch deine Kinder werden es Dir danken. :-)

          Wünsche Dir viel Erfolg!

          LG Maleica

          Kommentar


          • Re: Frage an Fr. Mittmann - Lautstärke in der SS


            Hallo lenchen03,
            das Schreien der Mutter wird sich sicherlich nicht negativ auf die Hörleistung des Kindes auswirken.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X