• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magnesiummangel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magnesiummangel

    Hallo,

    war vor zwei Tagen bei meiner Fraunärztin, da ich seit einiger Zeit ein leichtes Ziehen in den Seiten gemerkt habe.
    Da dies meine erste Schwangerschaft ( 19 Woche)ist, war ich mir nicht sicher, ob das "dazu" gehört.

    Sie erklärte mir dann, das sie eine leichte Verspannung fühlt und das dass durch Magnesiummangel eintritt. Das ich mir keine Gedanken machen müsste, wenn man dies nicht behandeln würde, könnte ab der 30 woche evt eine Frühgeburt passieren.

    Sie hat mir daraufhin Tabletten verschrieben, die auch bestellt sind(Werden nächste Woche geliefert), von denen ich täglich drei nehmen muss.
    Wer hat dies auch erlebt ?

    Und was bedeutet das für meinen Alltag, kann ich wie gewohnt weiter machen?


    Ich weiß das ich mir keine Gedanken machen soll, aber das ist gar nicht so einfach. Gerade weil traurigerweise eine Freundin von mir, im vierten Monat eine Ausschabung gemacht bekommen hat.


    Grüße Sternenlicht


  • Re: Magnesiummangel


    Hallo,

    ich lese ständig in Babyforen von schwangeren Frauen mit Magnesium-Mangel. Scheint also wirklich nichts besonderes zu sein und wenn man es direkt erkennt und behandelt ist das alles gar kein Problem.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Magnesiummangel


      hallo!
      stimmt, das ist nix besonderes
      genausowenig wie stechen, ziepen, manchmal sogar schmerzen im unterleib (wenns zu heftig wird oder blutung dazu, natürlich zum doc, aber sonst gehört das dazu!)
      hatte das auch, manchmal richtig heftig sogar! (und mir die gleichen sorgen gemacht wie du
      bis die bestellten tabletten kommen, nimm ruhig welche aus dem reformhaus (ich hab nur die genommen, is genausoviel drin, hatte mein FÄ extra gefragt)
      das magnesium macht die muskeln weicher und dann hast du weniger beschwerden! es ändert sich ja einiges in deinem bauch, vor allem die mutterbänder tun dann mal weh wenn sie sich dehnen müssen...

      alles gute!
      Sybill

      Kommentar


      • Re: Magnesiummangel


        Oh,

        wenn das so ist bin ich wirklich erleichtert...

        Kommentar