• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medizinische Bedeutung der VW Plazenta

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medizinische Bedeutung der VW Plazenta

    Hallo!



    Ich lag im KH und nach meiner Entlassung las ich im Arztbrief, daß ich eine VW PLazenta habe. Man hört und liest zwar immer, das sei nicht schlimm, aber welche medizinische Bedeutung hat das? Wenn es vollkommen egal wäre, eine VW Plazenta zu haben, müsste diese doch nicht extra im Arztbrief erwähnt werden, oder?


  • Re: Medizinische Bedeutung der VW Plazenta


    Hallo funkebna,
    indem beschrieben wird, wo sich die Plazenta befindet, wird bewiesen, dass man danach geschaut hat und der Sitz nicht teilweise oder komplett vor dem Muttermund liegt, was dann eine medizinische Konsequenz hätte.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Medizinische Bedeutung der VW Plazenta


      Hallo,

      ich habe auch eine Vorderwandplazenta.

      Der einzige Nachteil ist wohl, dass man die Kindsbewegungen erst später spürt.

      LG
      Tessa

      Kommentar


      • Re: Medizinische Bedeutung der VW Plazenta


        Hallo

        ich habe auch eine Vorderwand Plazenta und ich habe meine Kindsbewegungen auch erst recht spät gemerkt.
        Unser Zwerg liegt z.B. recht oft mit dem Rücken nach vorn dadurch habe ich auch kaum Bewegung in meinem Bauch

        lg. katja

        Kommentar