#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtwasser-U + Resogam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtwasser-U + Resogam

    Hallo Ihr Lieben,

    hab schon wieder eine Frage:
    Morgen wird bei mir die Fruchtwasseruntersuchung gemacht. Nun sollte ich das Medikament Resogam besorgen, welches dann vorher gespritzt wird.
    Meine Blutgruppe ist 0 ( Null ) negativ.
    Bei der 1. SW habe ich das erst in der 28. Woche bekommen.
    Soweit ich weiß, ist das dafür, falls das Kind eine Blutgruppe hat, die sich mit meiner nicht verträgt, damit es nicht zur "Vergiftung" kommt.
    Aber ich komme doch während der Untersuchung nur mit dem Fruchtwasser und nicht mit dem Blut des Kindes in Kontakt. ??? Oder ist das etwa für den Fall das die aus Versehen das Kind mit der Nadel "treffen" ???? Mein FA hüllt sich in Schweigen, und meinte das müßte sein... Grüße ENI 70


  • Re: Fruchtwasser-U + Resogam


    Hallo,
    es kann ja sein das die durch die Plazenta stechen müssen wenn die bei dir vorne am Bauch ist. Dann kommt dein und das Blut das Babys ja auch zusammen. Sonnst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Warum wird bei dir eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht. Mir wurde das auch empfolen aber wir haben uns aus Angst dagegen entschieden.
    LG Sanne

    Kommentar


    • Re: Fruchtwasser-U + Resogam


      Hallo Sannesu,

      die Fruchtwasser-U war schon am 22.12. Die Untersuchung als solches nicht schlimm, toll die Ultra-Schall-Bilder vorher. Da bei uns lt. Genetik das Risiko
      1 zu 100 ist, wollte ich die U auf jeden Fall machen. Deine Erklärung war schon richtig. Die Spritze wird auch nur bei negativen ( ich glaube allen) Blutgruppen gesetzt und hält 12 Wochen an. Allerdings hatte ich danach grippeartige Symtome wie Schüttelfrost und so, aber nicht ganz so schlimm. Scheint mit einer Impfung vergleichbar. Super ist jedenfalls, nach anfänglichem bibbern, ( auf Chromosom 13 war eine Auffälligkeit ) alle voräufigen Ergebnisse in Ordnung waren !!! Der Rest kommt erst Anfang Januar.

      Kommentar

      Lädt...
      X