#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann am besten ss-test!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann am besten ss-test!

    hallo frau dr. mittmann und alle anderen user,

    hab einen unregelmäßigen zyklus, einmal 39, dann mal 35 tage. seit juli nehme ich die pille nicht mehr und mein freund und ich sind im 2. "übungszyklus". heute ist der 37. tag und der test war negativ. das warten macht mich kirre. wann habt ihr eure tests gemacht? hab sonst keine weiteren anzeichen...

    lg


  • Re: wann am besten ss-test!


    Hallo Louise,
    ich würde den Test am Montag mit Morgenurin wiederholen, falls sich Ihre Periode bis dahin nicht eingestellt hat.
    Ich halte die Daumen.
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • doch nicht...


      hallo frau dr. mittmann,

      der test war heut früh wieder negativ ;( ...und meine periode habe ich auch noch nicht.
      und überhaupt keinerlei anzeichen, so wenn ich immer meine tage erwarte.

      lg

      Kommentar


      • Re: doch nicht...


        Hallo Louise,
        eine SS wird dann nicht wahrscheinlich sein- ist aber nicht ausgeschlossen.
        Da am Ende der Woche die Hölle los sein wird bei Ihrem FA, würde ich am Freitag- wenn noch keine Blutung einsetzte- den Test wiederholen.
        Bei positivem Ausgang zwischen Weihnachten und Neujahr den FA aufsuchen und ansonsten anrufen und einen Termin zur Abklärung einholen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: doch nicht...


          Hallo Louise

          Meine Test waren auch negativ obwohl ich schon einige Tage überfällig war nach 14 Tagen bin ich dann zu meiner FÄ gegangen sie hat dann eine Blutentnahme gemacht und siehe da ich war schon in der 5SSW.

          lg. katja

          Kommentar


          • Re: doch nicht...


            hallo katja,

            hattest du zu dem zwitpunkt noch andere anzeichen, außer dem ausbleiben der tage?

            lg

            Kommentar


            • Re: doch nicht...


              Guten Morgen Louise

              Ich hatte keine weiteren Anzeichen außer das mir ab und an mal Schwindlig war aber das habe ich auch öfter und das habe ich auf den Krankenhausaufenthalt meines Jüngsten geschoben weil der zu dem Zeitpunkt gerade operiert wurde.

              lg. katja

              Kommentar



              • Re: wann am besten ss-test!


                Hallo Frau Dr. Mittmann sowie Hallo an alle anderen Mitglieder hier im Forum!

                Ich bin zum 1. Mal hier und hätte gerne einen Rat. Mein Partner und ich wünschen
                uns ein Kind. Meine Periode kommt eigentlich regelmäßig alle 30 Tage. Die letzte Periode war am 16.11.2007. Vor lauter Neugier und meinem Verhalten und Gefühl in den letzten Tagen (ständige Übelkeit und die Brüste sind kaum noch zu ertragen, Zwicken im Unterleib) habe ich gestern am Morgen einen Test gemacht, der jedoch zu meinem Erstaunen negativ ausgefallen ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft, hatte ich erst am 5. Tag nach Ausbleiben der Regel getestet und selbst da hatte ich nur einen mehr als schwachen hellrosa Streifen gesehen. Kann es sein, dass der HcG-Gehalt einfach noch zu niedrig ist, obwohl ich schon so starke Anzeichen verspüre??
                Vorab schonmal vielen Dank für die Antwort!
                LG Mary-Ann

                Kommentar


                • war grad bei der fa


                  Hallo Katja, frau dr. mittmann...und alle anderen user,

                  war grad bei meiner fa. obwohl mein partner und ich erst im 2. übungszyklus waren, meinte sie, dass sie ne hormonbestimmung macht, hatte auch gleich blut abgenommen. dann ultraschall gemacht, re. eierstock mehrere kleine, aber normalgroße follikel, li. eierstock alles normal. dadurch dass ich an einer hypothyreose leide, behandlung mit l-thyroxin soll wohl tsh basal unter 2,5 liegen. stimmt das? und der unregelmäßige zyklus würde wahrscheinlich daher rühren, dass ich die hypothyreose habe. mein derzeitiger tsh-wert (letzte woche kontrolliert) liegt bei 2,84. nebne den hormonen hat sie noch ß-hcg abgenommen. aber die laborwerte sind wohl erst in eineinhalb wochen da. so lange bestimmt wegen den feiertagen.

                  desweiteren empfiehlt sie ein spermiogramm von meinem partner machen zu lassen. geht das immer so schnell? eigentlich wollte ich ja nur abklären lassen, warum ich meine tage nicht bekomme und die tests negativ waren. irgendwie fühl ich mich grad so, als könne ich nur erschwert kinder bekommen...also nur vom gefühl her. bin echt platt, wo ich ihr procedere gehört habe.

                  lg

                  Kommentar


                  • Re: war grad bei der fa


                    Hallo Louise,
                    ihr versucht erst 2 Zyklen ein Baby zu machen und dein FA fängt schon mit Spermiogram an? Ich würde mich da noch nicht verrückt machen - das ist doch normal das es nicht gleich klappt. Ich glaube wenn man nach einem Jahr absetzen der Pille und regelmäßigen Sex (alle 2-3 Tage) nicht Schwanger ist wird erst genauer untersucht.
                    Das mit deinen Schilddrüsenhormonen ist ja OK wenn das vorher abgeklärt wird. Ist eigentlich sogar sehr gut denn wann die Werte nicht stimmen kann es zu Fehlgeburten kommen.
                    Viele Frauen haben nach absetzen der Pille einen Unregelmäßigen Zyklus.
                    Mach dich erstmal nicht verrückt und lasse dich nicht verrückt machen.
                    Viel Spaß beim Babymachen ;-)
                    LG Sanne

                    Kommentar



                    • Re: wann am besten ss-test!


                      Hallo Mary-Ann,
                      die Konzentration an ß-HCG, dem Schwangerschaftshormon, ist im Morgenurin am höchsten.
                      Ich halte die handelsüblichen SS-Tests bei korrekter Anwendung für zuverlässig-auch wenn einige Frauen hier im Forum andere Erfahrungen gemacht haben.

                      Falls Ihre Blutung noch nicht einsetzte, könnten Sie morgen einen Test mit Morgenurin wiederholen- es sollte dann ausreichend ß-HCG gebildet werden, wenn eine SS vorliegt.

                      Viel Glück
                      Annette Mittmann

                      Kommentar


                      • Re: war grad bei der fa


                        Hallo Louise

                        Also was die Schilddrüse werte angeht kann ich dir leider nix sagen nur das ich auch seit über 10 Jahre L- Thyroxin nehmen muss und habe keine Probleme beim schwanger werden kann aber bei anderen Frauen anders sein.

                        Wenn jetzt erst kleine Follikel in deinen Eierstöcken sind kann es ja sein das der Eisprung
                        noch kommt ich drück die die daumen das es balt klappt.

                        lg. katja

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X