#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie lange ziepen im bauch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie lange ziepen im bauch?

    hallo,

    also alle sagen, dass ein "rumoren" im bauch normal ist, da sich die gebaermutter und die baender (oder was weiss ich) dehnen muessen.
    wie lange ist das so? die ganze SS ueber oder nur am anfang?
    ich ware auch sehr dankbar, wenn mir doch noch jemand (experte?) sagen koennte, ob es typische anzeichen (art/ort) fuer die "normalen" schmerzen und andere fuer die "gefaehrlichen" schmerzen gibt...

    danke!

    sophie


  • Re: wie lange ziepen im bauch?


    Hallo Sophie

    in meiner ersten SS hab ich das erste mal ein wirklich super leichtes ziehen erst so im 5 Monat verspührt,war aber nicht der rede wert.
    In dieser 2ten SS (36 SSW) spühr ich dauernd irgedwelchen ziepers.Gleich schon in den ersten wochen.Dann wurd es etwas weniger,und jetzt zum ende sind es einfach die übungswehen und Bänder die sich auf die geburt vorbereiten.
    Du siehst,es ist immer unerschiedlich.Nicht nur von Frau zu Frau sondern auch von SS zu SS.

    lg Nicole

    Kommentar


    • Re: wie lange ziepen im bauch?


      Hallo Sophie,
      die Gebärmutter ist an starken Haltebändern im Bauchraum fixiert. Durch die rasche Größenzunahme der Gebärmutter während der Schwangerschaft kommt es zu einem Dehnungsschmerz u.a. bedingt durch Zug am Bauchfell.
      Dies kann während der gesamten SS zu einem Druckgefühl führen welches harmloser Natur wäre, was letztlich allerdings nicht ohne körperliche Untersuchung zu klären ist.
      Sollten Sie Ihre Beschwerden beunruhigen oder andere, wie Blutungen, hinzutreten, kontaktieren Sie lieber Ihren FA.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X