#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gleich viele fragen auf einmal! (ernährung..)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gleich viele fragen auf einmal! (ernährung..)

    hallo!

    würde mal gerne wissen ob es notwendig ist in der schwangerschaft fleisch zu essen!
    ich bin seit 11 jahren vegetarierin (esse allerdings eier und milchprodukte) viele menschen in meiner umgebung meinen ich "MÜSSTE" nun fleisch oder wenigstens fisch essen...
    ich glaub ich würds nicht runter kriegen!
    meine ärztin sagt man müsse nur den eisenwert im auge behalten und der ist bei 12-14!
    ich nehm aber lachsöl-kapseln wegen dem dha, folsäure, eisen-brausetabs und so ganz normale vitamin tabs! muss ich zusätzlich jod nehmen??(früher musste ich das, aber in den vitamintabs is auch jod und ich verwende jodsalz)

    abgesehen davon beschäftigt mich die frage ob das mit dem harndrang jeh wieder aufhört!!! die ersten wochen wars noch krasser, aber da war die blase auch voll... jetzt hat sich kaum was angesammelt und ich renn schon wieder! überhaupt hab ich eigentlich IMMER das gefühl ich muss, aber um die blase dann locker zu lassen und druck aufzubauen muss ich mich total konzentrieren! wenn dann später das kind auf der blase liegt kann das ja mal echt heiter werden!!

    na, aber da muss ich wohl durch
    und wenn ich müsst würd ich auch das fleisch runterwürgen... ich hoffe ich muss nicht!

    vg
    sybill


  • Re: gleich viele fragen auf einmal! (ernährun


    hi,

    soweit ich verstanden habe, kannst du dich auch als vegetarierin in der SS genuegend ausgewogen ernaehren und musst nicht ploetzlich alle deine prinzipien ueber den haufen werfen.
    bei mir sind meine allergien das problem. ich kann keine fruuchte essen (sonst ersticke ich - kein witz). auch da hatte ich angst wegen einer mangelernaejrung fuer das kind. meine FÄ hat mir ein mineral- und vitaminpraeparat speziell fuer SS und stillzeit verschrieben. die vitamine duerften ja bei dir nicht das problem sein, vielleicht gibt's ja 'was nur mit mineralstoffen (?)

    alles gute auf alle faelle
    LG
    Sophie

    Kommentar

    Lädt...
    X