#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Opipramol und Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opipramol und Schwanger?

    Hallo Frau Drr,

    wie ich gestern schon mal fragte wegen einer möglichen Schwangerschaft stellen sich bei mir sämtliche Fragen ein.

    Ich nehme Antidepressiva Oipramol 50mg Abends eine, in der Packungsbeilage steht das man sie in den ersten 3 Monaten nicht nehmen sollte, wie wirkt sich das aufs Kind aus und wenn dazächlich eine SS vorliegt kann ich kangsam damit aufhören oder wirkt sich das noch schlechter auf das Kind aus.

    Nun habe ich auch eine Unterfunktion der Schilddrüse und bin auf 150ziger eingestellt wie wirkt sich das denn aus.

    Dann muß ich auch innallieren mit Cortison wie siehts da aus?

    Irgendwie mache ich mir echt Sorgen.

    L.G


  • Re: Opipramol und Schwanger?


    Hallo Madleen,
    Sie sollten sich vielleicht bereits jetzt einen Termin bei Ihrem FA geben lassen.

    Sie schreiben, eine SS wäre von Ihnen und Ihrem Partner nicht gewünscht. Was bedeutet das? Würden Sie sich zu einem Abbruch entscheiden? Dann sollten Sie sich dringend über Verhütungsmethoden beraten lassen. Eine Umstellung der Medikamente wäre dann nicht nötig.

    Wenn Sie sich für das Kind entscheiden würden- gar in Erwägung ziehen würden, es in Zukunft "darauf ankommen zu lassen", sollten Sie sich ebenfalls an Ihren FA wenden.
    Die Schilddrüsenunterfunktion muß behandelt und die Dosis während der SS angepasst werden. Bezüglich des Antidepressivums können Sie Rücksprache mit Ihrem HA halten, ob eine dringende Indikation besteht und welche Alternativen in Ihrem Fall zur Verfügung stehen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • kein Abbruch


      Nein Abbruch würde ich nicht nicht tun wollen, wenn es so ist dann ist es , ich bin kein mensch der abtreiben möchte weil ich es mit meinen Gewissen nicht vereinbaren kann, wenn es so sein sollte dann bekomme ich es irgendwie hin wenns mit meinen Mann nicht funktioniert,

      Darauf anlegen würde ich es dennoch hin, also gehe ich gleich morgen zum Arzt.

      L.G

      Kommentar

      Lädt...
      X