#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung?

    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Thema Eisprung.
    Mein Zyklus beträgt 23 Tage. Ist es da eigentlich sicher das er dann immer so um den 9-12 Tag rum ist?

    Kann es sein das er auch erst 14-18 tage nach der Regel eintritt? Und was ist mit der Basaltemperatur? MUSS die Höher sein vor einem Eisprung, wenn wie hoch? Meine Basaltemperatur liegt höchstens um die 36,7. Habe jetzt seit 3 Wochen jeden Morgen um die selbe Zeit gemessen, vor dem Aufstehen, also noch im liegen.
    Helft mir wenn Ihr könnt mit Tipps.
    Ich möchte unbedingt schwanger werden.Und bin für jede Anregung zu haben.

    Vielen vielen Dank

    Tanja


  • Re: Eisprung?


    Hallo Tanja,
    die erste Zyklushälfte kann unterschiedlich lang dauern, wohingegen die 2.Hälfte relativ konstant 14 Tage beträgt. Der Eisprung erfolgt somit ungefähr am 14.-15. Tag vor Einsetzen der Regelblutung auch in einem Zyklus der nur 23 Tage beträgt.

    Bei etwa 80% aller Frauen zeichnet sich der Eisprung in der Temperaturkurve durch den tiefsten Punkt aus, bevor die Basaltemperatur konstant ansteigt. Es reicht aus, wenn die Temperatur nur 0,2 C höher liegt als der zuvor gemessene Wert- allerdings über drei aufeinanderfolgende Tage beobachtet.
    Ihre gemessene Temperatur von 36,7 C ist völlig normal.

    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Eisprung?


      Hallo Frau Mittman,

      was meinen Sie mir Normal?

      Kann auch bei dieser Temperatur der Eisprung erfolgt sein? Sonst hatte ich immer eine Basaltemperatur von 36,2-36,5 Grad!

      Oder muss diese auf jedenfall über 37 Grad konstant bleiben? Während einer ganzen Schwangerschaft?

      Danke für Ihre Antwort!

      Liebe Grüße Tanja

      Kommentar


      • Re: Eisprung?


        Hallo Tanja,
        Sie müssen den Verlauf der Kurve bewerten- nicht einzelne Werte. Dabei müssen nicht konstant über 37 C Körpertemperatur erreicht sein. Visualisieren Sie sich am besten alle gemessenen Parameter und können so sehen, wo ein Abfall oder Anstieg der Temperatur zu verzeichnen ist.
        Viel Erfolg!
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X