#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann sind Babys lebensfähig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann sind Babys lebensfähig?

    Guten Morgen,
    seit einiger Zeit frage ich mich, ab wann so ein neues Leben wohl gute Chancen hat gesund zu überleben, wenn es zu früh auf die Welt kommen musste....?
    Ich habe jetzt die 27. SSW fast beendet und frage mich, ob er damit schon eine reelle Chance hat??????
    Es kommt sicher auch auf die Klinik an....
    Danke für die Antworten!! =0)
    Ina


  • Re: Ab wann sind Babys lebensfähig?


    Dein Kind könnte sicher schon überleben, wenn es jetzt käme. Aber es wäre sehr klein und und dünn. Die meisten Organe sind schon voll entwickelt, aber die Lunge beginn gerade erst zu arbeiten. Die Kinder machen in dieser Zeit die ersten Atemübungen. Es wäre jetzt so etwa 1500 gr. schwer.

    Das habe ich, als Zwilling geboren, 1977 sogar schon überlebt. Also würden die Ärzte heute dein kleines sicherlich auch durchbringen. Aber natürlich ist es immer das beste dem kleinen Wesen soviel Zeit wie möglich im Mutterleib zu gönnen. Daher denke ich, auch wenn du schmerzen hast, was ich aus deinen anderen Treads gelesen habe, Versuche deinem Baby soviel Zeit wie möglich zu geben noch ein bisschen Fett anzusetzten. Und ein bisschen an Gewicht und Grösse zuzulegen.

    l.g. Lenchen
    Halte durch und alles Gute für Euch

    Kommentar


    • Re: Ab wann sind Babys lebensfähig?


      Danke für deine schnelle Antwort!
      Natürlich möchte ich nicht, dass mein Kleiner zu früh kommt, nur steckt man da ja nicht drin.
      Wegen meiner Probleme habe ich einfach Angst, dass ich ihn nicht mehr "tragen" kann.
      Auf keinen Fall will ich ihn aus Eigennutz früher holen lassen!!!! Ich plane ja außerdem eine Hausgeburt, wie bei meiner sieben jährigen Tochter. Das war ein total schönes Erlebnis und darauf möchte ich nicht so einfach aus Bequemlichkeit verzichten.
      Doch wenn ein Unglück passieren würde, wären wir also auf der sicheren Seite - das beruhigt mich sehr!!!!!!!!!!
      Ina

      Kommentar


      • Re: Ab wann sind Babys lebensfähig?


        Hallo,

        es ist sogar schon einmal vorgekommen, dass ein Säugling im dritten Monat lebensfähig war, wobei hier eine starke Entwicklungsstörung vorprogrammiert ist, doch ein Überleben ist möglch.

        viele Grüße
        chicky_mouse

        Kommentar



        • Re: Ab wann sind Babys lebensfähig?


          hallo MoinMoin!!!

          ab der 24+0SSW tun die ärzte alles für das überleben des kindes.

          in der 27.SSW hätte es relativ gute überlebenschancen, wobei man die nebenwirkungen, die so eine frühgeburtlichkeit mit sich bringt nicht unterschätzen sollte.

          du bist der beste "brutkasten" und jeder tag zählt!!!

          alles gute!!

          SnoopyLA

          Kommentar

          Lädt...
          X