#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindsbewegungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindsbewegungen

    Hallo
    Ich bin jetzt in der 32+6 SSW. Seit einigen tagen spüre ich nur noch selten Kindsbewegungen. Und ich mache mir deshalb richtige Sorgen um mein Kind. Im Letzten Ultraschall vor 2 Wochen war alles in Ordnung. Kann mir jemand dazu was sagen?

    Grüße
    Stubsi1308


  • Re: Kindsbewegungen


    Hallo Stubsi1308!
    Ich kann mich erinnern, dass ich bei meiner 2. Schwangerschaft das Gefühl hatte, ich würde meinen Wurm nicht mehr richtig spüren. Ich habe dann verstärkt drauf geachtet, aber das Gefühl blieb. Ich habe das dann mit meiner Ärztin besprochen und die meinte, dass kann durchaus sein, weil das Kind recht groß ist und somit wenig platz hat, es nicht nach aussen strampelt sondern nach innen oder sehr viel nachts aktiv ist.
    Ich weiß ja nicht, wie dein Wurm liegt oder wie groß er und dein Bauch ist, aber ich würde beim nächsten Termin deinen Arzt mal drauf ansprechen.

    Liebe Grüße und alles Gute Jenny

    Kommentar


    • Re: Kindsbewegungen


      Hallo Stubsi1308,

      bei nachlassenden Kindsbewegungen sollte immer möglichst bald der Frauenarzt aufgesucht werden! Sie können ein Zeichen für eine schlechtere Versorgung des Babys sein.

      Bitte also morgen den Frauenarzt aufsuchen!
      Nur hier kann entschieden werden ob es sich um eine harmlose Ursache handelt oder ob weitere Untersuchungen folgen müssen.

      Bitte nehmen Sie meinen Rat ernst.

      Viele Grüße

      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Kindsbewegungen


        Hallo
        Vielen Dank für die schnelle Antworten. Ich gehe gleich morgen früh zu meiner FA. Da ich seit tagen mir richtige sorgen mache, da ich auch nur einen kleinen Bauch habe, und mein kleiner nicht so groß ist. Platz genug hätte er noch.
        Stubsi1308

        Kommentar



        • Re: Kindsbewegungen


          Hallo stubsi1308,
          normaler Weise hat man noch in diesem Stadium der SS alle 2Wochen Kontroll-Termine. Du nicht?
          Hoffe das Beste für Dich
          viele grüße vema27

          Kommentar


          • Re: Kindsbewegungen


            Hallo
            vielen Dank für deine Antwort. Doch ich habe seit meiner 25.SSW alle 2 Wo Kontrolluntersuchung, da ich Risikoschwanger bin. War heute auch noch mal beim Arzt ist alles so weit in Ordnung. Meine FA sagte mir das mein Baby nicht mehr so viel Platz zum Strampeln hat, und ich deshalb nicht mehr so viele Kindsbewegungen spüren würde.
            Stubsi1308

            Kommentar


            • Re: Kindsbewegungen


              Hallo stubsi1308,
              freut mich zu hören, daß es Deinem Kleinen gut geht. Darf ich fragen, warum Du eine Risikoschwangere bist. Ich ja auch wegen 2FG's und meines Alters wegen.
              LG vema27

              Kommentar



              • Re: Kindsbewegungen


                Hallo vema27
                Klar darfst du. Es gibt mehrere Gründe warum ich Risikoschwanger bin. 1. Grund: Hatte bereits 2 Fehlgeburte. 2. Grund. Habe seit der 20. SSW immer wieder mal vorzeitige Wehen und lag dann auch im Krankenhaus. 3. Grund Habe Schwangerschaftsdiabetes und bin bereit mit sehr viel Insulin eingestellt. Werde also intensiver Kontrolliert. Ich hoffe ich konnte damit all deine Fragen beantworten.
                LG Stubsi1308

                Kommentar


                • Re: Kindsbewegungen


                  Hallo stubsi1308,
                  ja da kann ich Dich verstehen wie es Dir geht. Drück Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut geht und Du Dein Kleines gesung und munter in Deine Arme nehmen kannst.
                  Alles Gute und LG vema27

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X