#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind Geburtsvorbereitungskurse zu empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind Geburtsvorbereitungskurse zu empfehlen?

    Hallo an alle,
    hat jemand Erfahrung mit Geburtsvorbereitungskursen? Sind sie positiv oder eher unnötig? Würde mich über viele Antworten freuen.
    Viele Grüße
    vema27


  • Re: Sind Geburtsvorbereitungskurse zu empfehlen?


    Hallo!
    Also ich würde dir einen Geburtsvorbereitungskurs empfehlen, vor allem wenn es dein erstes Kind ist.
    Man lernt dort Entspannungsübungen, die man während der Wehen anwenden kann und danach, Atemtechniken (um die Wehen besser zu verarbeiten).
    Ich habe auch etwas über Säuglingspflege gelernt, wie die Geburt verläuft (wie sich das Baby den Weg sucht), wie dein Partner dir beistehen kann.
    Auch tat es mir gut, sich mit Frauen auszutauschen, die auch ein Baby erwarten und die gleichen Ängste, Hoffungen, Gedanken und Wünsche haben, wie ich.
    Ich bin froh, diesen Kursus gemacht zu haben.

    Liebe Grüße und alles Gute Jenny

    Kommentar


    • Re: Sind Geburtsvorbereitungskurse zu empfehl


      hallo,
      auch ich habe einen solchen kurs gemacht und kann es nur allen empfehlen. das einzige was mich gestört hat war ein video, auf dem wir uns geburten angesehen haben aber das hat mir eher angst gemacht als mich zu bestärken. aber nicht in allen kursen werden diese videos gezeigt - also mach einen kurs es lohnt sich auf jeden fall

      Kommentar


      • Re: Sind Geburtsvorbereitungskurse zu empfehl


        Toll, daß Ihr so schnell geantwortet habt. Habt Ihr den Kurs mit oder ohne Euren Partner gemacht? Mein Freund sagte zu mir, kannst ruhig den Kurs machen aber ohne mich. Ich würde ihn aber gern mit ihm zusammen machen. Er hat schon eine Tochter und meint eben er weiß schon alles und braucht keinen Kurs. Leider.

        Kommentar



        • Re: Sind Geburtsvorbereitungskurse zu empfehl


          Hallo!
          Also ich habe einen Kurs gemacht, wo mein Mann 3x mit dabei war. Bei den anderen Stunden (ich glaube 7) war ich alleine.
          Als ich etwa 8 Monate nach der Geburt meines 1. Kindes wieder schwanger geworden bin, haben mein Mann und ich uns dafür entschieden, keinen Kurs mehr zu machen, wir kannten ja noch alles.
          Von daher kann man deinen Mann etwas verstehen. Aber ich würde ihm nochmal sagen, dass es dir sehr wichtig ist, dass er beim Kurs dabei ist, da ja jeden Geburt anders ist und du auch anders reagieren wirst, als seine 1. Partnerin.
          Alles Liebe Jenny

          Kommentar


          • Re: Sind Geburtsvorbereitungskurse zu empfehl


            Hallo,

            mein Mann war bei allen Stunden dabei, da er mir auch bei der Geburt unbedingt beistehen wollte.
            Er fand es sehr interessant.
            Wenn es Dir so viel bedeutet, das Dein Mann mitgeht, würde ich noch einmal mit ihm reden. Wenn er Dich liebt, sollte das doch kein Problem sein. ( Wie alt ist den seine Tochter?)

            LG

            Kommentar


            • Re: Sind Geburtsvorbereitungskurse zu empfehl


              Also seine Tochter ist jetzt 8. Seine Ex und er haben aber damals keinen Kurs gemacht.
              Danke noch für Euer Schreiben
              LG vema27

              Kommentar


              Lädt...
              X