#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen in der FrühSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen in der FrühSS

    Hallo,

    wer von euch hatte Blutungen in der Frühschwangerschaft??? Wie lange haben Sie bei euch gedauert??? Wie wurdet ihr behandelt??? Wie ging alles am Ende aus???

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.....

    Liebe Grüße
    Engelchen


  • Re: Blutungen in der FrühSS


    Hallo Engelchen,

    ich hatte sehr lange Blutungen in der Frühschwangerschaft. Bei mir fingen sie zum Zeitpunkt der eigentlichen Periode an und teilweise waren sie richtig stark( fast Periodenähnlich). Ich bin erst nach einer Woche zum FA gegangen, weil ich dachte, dass ich es eh verliere. Die SS entwickelte sich aber dennoch zeitgerecht und so musste ich allerstrengste Bettruhe halten und bekam Utrogest, ein Gelbkörperhormonpräperat.Ab diesem Moment hatte ich nur noch leichte SB, aber eben ganze vier Wochen lang. Ich musste alle paar Tage zum US und im Nachhinein hatte ich Glück gehabt. Mein Baby hatte sich festgebissen und heute bin ich bereits in der 16. SSW. Aber verdaut habe ich die Zeit immer noch nicht, es war wirklich hart und ein ständiges Hin und Her und Auf und Ab der Gefühle, dass ich wirklich niemandem wünsche, noch jetzt habe ich Angst davor, das Baby anzunehmen und bin deshalb jetzt sogar in therapeutischer Behandlung.

    Ich weiß, wie schwer diese Zeit ist und sein kann und wünsche Dir, dass Du ganz bald von den SB befreit bist. Ich habe mich zusätzlich in dieser Zeit von einer lieben Hebamme begleiten lassen, das half mir sehr. Sie hätte mich auch bei einem Abgang, mit dem eigentlich gegen Ende fast alle gerechnet haben, begleitet.Deshalb gebe ich diesen Tipp gerne an Dich weiter. Ich drücke Dir die Daumen!

    Alles Liebe

    Kommentar


    • Re: Blutungen in der FrühSS


      Hallo Schwanenkind,
      vielen Dank für deine aufbauenden Worte......
      Ich muss sagen, dass es sich bei mir nur um leichte und braune (also alte) Blutungen handelt..... Ja nach dem sind sie mal an einem Tag etwas stärker, mal schwächer......
      Rechnerisch wäre ich nun in der 8SSW, aber aufgrund einer vorgehenden Ausschabung und der größe der Fruchblase, geht mein FA erst von einer späteren SS aus.... er meint dass ich in der 6SSW bin!!! Naja, am Montag war noch alles OK, leider war noch kein Embryo bzw. keine Herzaktionen sichtbar...... Mein FA meinte, dass dies oft so wäre und momentan noch kein grund zur beunruhigung bestehe...... Morgen habe ich jetz wieder einen Termin zur Kontrolle wegen den Blutungen.... Hoffe das diesmal alles gut geht und es nicht schon wieder zu einer Fehlgeburt kommt......

      Liebe Grüße und dir alles Gute
      Engelchen

      Kommentar


      • Re: Blutungen in der FrühSS


        Hallo Engelchen,
        bin neu hier und muss Dir einfach schreiben. Bin in der SSW 5+6Tage und bis Samstag war alles in Ordnung. Habe seit gestern die gleichen Symptome wie Du...brauner(?) bzw. blutiger(?) Ausfluss...ich hab solche Panik das es ein Abgang ist. Am Samstag hat mein FA "nur" eine Fruchthöhle entdecken können und meinte ich solle am Montag (21.05.) nochmal kommen, da man da dann mehr erkennen kann.....Mein Partner und ich wünschen uns schon so lange ein Baby und jetzt hat es endlich geklappt ich hab solche Angst das ich "es" nicht behalten kann...bitte schreib mir doch mal. Danke.

        Kommentar



        • Re: Blutungen in der FrühSS


          Hallo goldrausch,

          die Blutungen haben bei mir nach ca 2 Wochen wieder aufgehört. Mein FA hat mir empfohlen, dass ich mir in der Apotheke Magnesium Tabletten holen soll.....

          Drück dir die Daumen, dass es klappt.....

          Liebe Grüße
          Engelchen

          Kommentar


          • Re: Blutungen in der FrühSS


            Danke für Deine Antwort. Ich weiß ja nicht mal ob ich des "Blutung" nennen kann...ist wie Du geschrieben hast so bräunlicher Ausfluss!! Hat gestern leicht angefangen! Heute beim Aufstehen war dann gar nichts und 2 Stunden später hatte ich dann eben so bräunlichen Ausfluss aufm Klopapier....Schmerzen hab ich aber keine!!! Hab echt Angst....

            Kommentar


            • Re: Blutungen in der FrühSS


              Hallo goldrausch,

              bei mir handelte es sich auch um braune Blutungen. Naja, Blutungen konnte man es eigentlich nicht nennen. Es war eher bräunlich gefärbter Schleim (auch immer auf dem Toilettenpapier, aber nie im Höschen). Mein FA meinte, dass es sich bei bräunlichem Ausfluss immer um altes Blut handelt. Frisches wäre richtig kräftig rot (wie Blut eben...).

              Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, deinen FA aufzusuchen. Er gibt dir dann auch die Sicherheit, dass nichts ist....

              Liebe Grüße
              Engelchen

              Kommentar


              Lädt...
              X