#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was, wenn ich schwanger bin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was, wenn ich schwanger bin?

    Hallo,
    ich hab ein riesiges Problem: Ich werde bald 18 und habe jetzt die befürchtung schwanger zu sein...
    meine regel hätte diese woche kommen müssen, spätestens heute, und sie tat es nicht. Ich bin echt verzweifelt, ich komme mir so schäbig vor. Mein Freund und ich verhüten sehr häufig, um solchen angelgeheiten aus dem weg zu gehen, aber manchmal eben auch nicht. Das ganze ist jetzt 2 wochen her, wir hatten uns etwas gestritten, und wie es nach einem streit manchmal ist, gibt es "versöhnungssex". Alles schön und gut, und ich hab im traum nicht daran gedacht, was mir das wochenende davor passiert ist....ich habe praktisch gegen 2 regeln, die die pille außer kraft setzen können, verstoßen: Ein paar freundinnen und ich haben einen Mädelsabend gemacht, haben uns bei der einen getroffen und sind anschließend in die Disco.

    Ich trinke generell nie viel, nur den abend habe ich leider etwas über die stränge geschlagen. Mir fiel den abend dann ein, dass ich meine pilla zu hause hab liegen lassen. Normalerweise nehme ich sie gegen 21oo. Den tag erst um 3oo nachdem ich wieder zu hause war. Nur war der Tag danach auch nicht ohne, ich musste mich nachmittags einmal übergeben aufgrund des flauen magens.

    Ja, und das fiel mir ein, als ich meine Regel nicht bekam.
    Der clou an der sache ist, dass ich grade beim Frauenarzt war, um mir eine neue pille zu holen, da ich bei meiner alten pille meine regel praktisch 2 mal bekam..einmal in der letzten woche der einnahme und dann in der pause. Bis jetzt hatte ich nur eine Blutung während der letzten Einnahme, deshalb widerspricht das meiner Vermutung.

    Aber was, wenn ich jetzt wirklich schwanger bin?? Ich weiß, für euch mag ich vielleicht naiv wirken, aber ich bin es nicht, ich habe es einer freundin erzählt und sie meinte auch, da dürfte nichts sein, außerdem bin ich ja immer so vorsichtig, trotzdem kann es das eine mal gewesen sein. Außerdem würde ich vor der entscheidung stehen, kind ja oder nein. Generell tendiere ic zu nein, ich will später Kinder..mehrere, aber nicht jetzt. Ich hätte ein schlechtes gewissen gegenüber den Frauen, die keine Kinder kriegen können, deren Kinder im mutterleib sterben etc. Ich würde mir einfach nur so schäbig vorkommen, so schlecht erzogen.


  • Re: Was, wenn ich schwanger bin?


    Hallo
    Mach dir mal nicht so viele Gedanken. Das ist normal wenn man die Pille nimmt das der Zyklus unregelmäßig ist.Zur Sicherheit kannst du ja einen Schwangerschaftstest machen. Aber bitte treibe dann nicht ab wenn du schwanger sein solltest, sondern gib es dann lieber zur Adoption frei. Es gibt so viele Kinderlose Paare die sich nix sehnlichster wünschen als ein kleines Baby
    Grüße Stubsi1308

    Kommentar


    • Re: Was, wenn ich schwanger bin?


      Hallo,

      ich würde zur Sicherheit gleich einen Schwangerschaftstest holen. Da Deine Regel schon ausgeblieben ist, kannst Du ihn sofort machen und Du weiß in 10 Minuten Bescheid.

      Ob Du das Kind behalten möchtest, mußt Du abwägen. Würden Deine Eltern Dich unterstützen?
      Wie würde Dein Freund reagieren? Wie siehts mit der Schule aus? Kannst Du da unterbrechen oder bist Du schon in der Lehre?

      Du solltest gründlich überlegen, das Du Deine Entscheidung später nicht bereust.

      Ich bin zwar auch nicht dafür, in dem Alter schon Kinder zu bekommen, aber für Abtreibung bin ich noch weniger.

      LG Heike

      Kommentar


      • Re: Was, wenn ich schwanger bin?


        Die unterstützung und alles ist kein problem. Meinem Freund hab ich von meiner angst erzählt, meine eltern ständen 100%ig hinter mir und.....naja...schule..ich steh 1 jahr vorm abi, was die ganze sacvhe etwas komplizierter machen würde. Vielen dank erst einmal für eure tipps.
        Ich werde sehen, was bei raus kommt^.

        Lieben gruß, sabrina

        Kommentar



        • Re: Was, wenn ich schwanger bin?


          hallo

          wenn man die pille nimmt oder wechselt kann das passieren der körper muß sich daran gewöhnen dann kann es sein das sich das alles verschiebt streß kann auch dazu führen das man seine regel nicht bekommt hol dir einen schwangerschaftstest zb. clearblue die sind zwar was teuer aber sicher dann weißt du es sofort und kannst überlegen was du machen willst es gibt soviele stellen an die du dich alleine oder mit deinem freund wenden kannst und hilfe bekommst aber erst aml mach dich nicht verrückt bis du weißt was los ist
          alles gute viel glück

          Kommentar


          • Re: Was, wenn ich schwanger bin?


            Danke, ich werde denk ich mal spätestens wochenende, wenn mein freund wieder hier ist, einen test machen. Ansonsten...hab ich die neue pille noch nicht angefangen, warte deshalb ja auf meine nächste blutung
            Aber...stress hab ich im moment auch nich wenig...teilweise zumindest.

            Abwarten, was die zeit bringt.

            Danke für eure antworten!

            Kommentar


            • Re: Was, wenn ich schwanger bin?


              Hi
              Also ich bin jetzt 32 Jahre und hatte mit Anfang 20 einen Abbruch.Jeder sollte das für sich entscheiden, ich bin froh das ich diese Kind nicht ausgetragen habe auch wenn ich mir jetzt ein Kind wünsche.Ich finde den Rat es nicht wegmachen zu lassen stattdessen zur Adoption freizugeben, unmöglich!
              Du allein entscheidest für dich lass dir damit ruhig etwas Zeit und geh in dich (falls es soweit kommt).
              Ein schlechtes Gewissen musst du anderen Frauen gegenüber nicht haben, glaube mir es gibt schon genug Kinder die ein zuhause suchen. Wenn die Behörden nicht alles so kompliziert machen würden wären Addoptionen auch zügiger und häufiger.

              Kommentar



              • Re: Was, wenn ich schwanger bin?


                Alsooooo......zuererst danke ich für die lieben antworten, in diesem aber auch meinem anderen eintrag.

                Ich habe am Wochenende mit meinem Freund den test gemacht, er war negativ.
                Ich werde zur sicherheit einen 2. machen, aber vorerst bin ich zuversichtlich. =)

                Die regel kam zwar immernoch nich, aber das kommt auch irgendwann wieder. Ich bin wirklich erleichtert, diese schwere entscheidung vorerst nich treffen zu müssen.

                Danke an euch =)

                Kommentar

                Lädt...
                X