#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppenflechte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppenflechte?

    Hallo zusammen!
    Mein Freund leidet seit längerer Zeit (einige Jahre) unter trockener, schuppiger Haut an Fingerknöchel. Zeitweise sind die ganzen Hände und manchmal auch das Gesicht betroffen. Zum Teil wird er von starkem Juckreiz gequält, die Stellen bluten teilweise oder sind eitrig. Bis heute konnte ihm kein Arzt weiterhelfen. Je nach Arzt wurden verschiedene Diagnosen gestellt und verschiedene Behandlungen verschrieben. Geholfen hat bis jetzt noch gar nichts, zum Teil wurde es nur noch schlimmer. Als besorgte Freundin :-) habe ich mir Gedanken gemacht, an was er leiden könnte. Durch Internetrecherche bin ich dann auf das Thema Psoriasis gestossen. Was denkt ihr? Könnten die beschriebenen Symptome auf Schuppenflechte zutreffen? Seine Kopfhaut, Knie und Ellbogen sind nicht betroffen.
    Wir werden wahrscheinlich versuchen die betroffenen Stellen mit natürlichen Heilmitteln zu behandeln und sehen was geschieht. Nach dem Motto nützts nichts so schadets nichts. Was für Tips könnt ihr uns geben?
    Ich habe von Meersalzwasserbäder, Aloe Vera, Schwarzkümmelöl und Olivenöl gelesen. Wir haben Aloe Vera-Pflanzen im ganzen Haus. Weiss jemand wie wir diese verwenden könnten?
    Ich danke euch bereits jetzt viel mals für eure Hilfe...


  • Re: Schuppenflechte?


    hallo,

    wenn du die aloe vera pflanze benutzen möchtest,dann schneide einfach ein blatt von der pflanze ab,im inneren des blattes befindet sich dann das gel.lege aber das abgeschnittene blatt in den kühlschrank,damit es sich länger hält.wenn du mehr über aloe vera wissen möchtest,gebe ich gern auskunft.
    ich selber nehme aloe vera schon seit längeren.


    mfg
    tina46

    Kommentar

    Lädt...
    X