#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PSORIASIS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PSORIASIS

    Bei mir wurde vor 3 Jahren "Schuppenflechte" festgestellt.
    Mein Hautarzt hat damals gesagt das es sich um eine seltene Form von Psoriasis ...... handelt.
    da es bei mir nur an Handinnenflächen und Fußinflächen war.

    Jetzt wandert es aber auch und habe ich es jetzt auch im Fußknöchel und auf der Handoberfläche.
    Meine Handinnenflächen sind schon so wund das ich kaum noch Flaschen aufdrehen kann.

    Ich bin 1 1/2 Jahre mit verschiedenen Cortisionsalben behandelt wurden, was aber keinen Erfolg sondern eine Verschlimmerung hervor rief.
    Welche Möglichkeiten habe ich noch um dagegen an zugehen?

    Ich war jetzt auch schon bei mehreren Hautärzten die mich aber damit vertrösten, da es halt eher selten ist es nicht sehr viele Alternativen gibt.
    Auch hat keiner in unserer Familie Schuppenflechte.

    Ich bin für jeden Rat dankbar !!!!


  • RE: PSORIASIS


    Hallo Croft
    Es gibt noch eine Behandlung, nämlich der interferenzstrom. Dies ist in der uni Mannheim entwickelt.


    http://www.psoriasis-netz.de/interferenzstrom/index.php
    schau mal dort


    Kommentar


    • RE: PSORIASIS


      Hallo Croft,
      schonmal mit aloe vera barbadensis miller probiert?
      Da haben sich schon manche Probleme in Luft aufgelöst.
      Achte aber bitte auf das richtige Produkt: es sollte einen hohen Anteil von aloe vera besitzen. Meide möglichst das Mixzeug aus Amerika, das hat bei vielen Neurodermitis- und Schuppenflechte-Patienten den Fall nur verschlimmert, weil sie allergisch drauf reagiert haben (das Zeug stinkt auch zum Teil fürchterlich!).
      Mfg
      Mine1975

      Kommentar


      • RE: PSORIASIS


        Hallo,
        bei mir fing die Psoriasis im Kindesalter an.
        Einiges wurde daraufhin ausprobiert u.a. eine mehrjährige Cortisonbehandlung, UV- Be-strahlung u.s.w.)
        Mit ca. 18 Jahren ließ ich alle meine Amalgamfüllungen (Zahnfüllungen) herausbohren. Der Erfolg ließ wie erwartet, ein wenig auf sich warten aber die Hautbeschwerden besserten sich.
        Im Laufe der Zeit gesellten sich zu der noch bestehenden Hautproblematik dann auch noch die 1. Gelenkprobleme . Das war für mich Anlass genug (habe in der Zeit eine Menge Bücher gelesen), meine Ernährung komplett umzustellen - eine Verbesserung war zu verzeichnen (so gut auszuhalten, dass ich aufhörte nach neuen Wegen zu suchen)
        Vor 1 1/2 Jahren machte ich dann Bekanntschaft mit der Aloe Vera barbadensis miller (Pflanze).
        Seit dem ich den gelartigen Saft trinke, besserten sich die Beschwerden nochmals drastisch (Haut und Gelenkprobleme).
        Wahrscheinlich sage ich Dir nichts neues, wenn ich darauf aufmerksam mache, dass natürlich auch der seelische Zustand eine wichtige Komponente der Erkrankung ist.
        Wünsche Dir gute Besserung.
        Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.

        Gruß
        Nicole

        Kommentar



        • RE: PSORIASIS


          hallo Nicole
          verkaufst du auch diese saft
          mfg hubi

          Kommentar


          • RE: PSORIASIS


            Klar tut sie das.
            Das Forum verkommt zu einem Aloe-Vera Werbeforum. Inzwischen kommt zu JEDEM Beitrag was dazu.
            Aloe-Vera ist halt die Sau, die im Moment durch das alternativmedizinische Dorf getrieben wird.

            Vielleicht hilft sie ja gegen das ein.oder andere. Aber echte Studien, die das beweisen, gibt es wohl noch nicht. Ganz bestimmt ist es kein Allheilmittel, aber vielleicht kann man damit ja noch die Möbel polieren.

            An alle Aloe Vera Verkäufer:
            Ich hoffe man hat Euch im MLM-Seminar (die Keilveranstaltungen für diesen Nebenverdienst) beigebracht, dass Aloe-Vera nur ein Nahrungsergänzungsmittel ist, kein Medikament, und jedes Heilversprechen straf- und zivilrechtiliche Konsequenzen haben kann.

            Kommentar


            • RE: PSORIASIS


              Vielleicht solltest Du Dich wirklich mal mit der Materie beschäftigen. Möbel polieren habe ich zwar noch nicht ausprobiert, kann man aber mal versuchen. Dann erklär doch bitte mal, warum die Aloe Vera Creme die ich einsetze, seit langer Zeit das einzige ist, was auf Dauer ohne Nebenwirkungen gegen meine Neurodermitis hilft? Wobei ich bspw. bei der Dermatop immer mit Problemen zu kämpfen hatte, gerade dann, wenn ich sie abgesetzt habe. Und wenn ich von Dir dann den Ratschlag bekomme mal meinen Arzt zu fragen, sollte man da auch nicht annehmen, es mit versteckter Werbung zu tun zu haben und zwar für Ärzte und die Pharmaindustrie? In diesem Forum suchen Menschen Hilfe und das nicht nur von Ärzten sondern auch von Menschen, die selbst Erfahrungen gemacht haben und diese gerne weitergeben würden. An Deinem Beitrag stört mich vor allem, daß Du jedem Beitrag mit Aloe Vera knallharte MLM-Praktiken unterstellst, wobei ich mich frage, was an MLM denn so verkehrt ist? Seriös betrieben schafft es Arbeitsplätze, das hat selbst Bill Clinton schon in einer Fernsehansprache gewürdigt. Erspare uns allen jetzt aber endlos lange Diskussionsrunden zu diesem Thema, das kann jeder im Internet selbst nachlesen und sich eine Meinung dazu bilden.

              Kommentar



              • RE: PSORIASIS


                Hallo Mine und Nicole
                Selbstverständlichh dürft ihr ihre Erfahrungen hier schreiben, es stört mich nur, das es in jede topic wieder zurückkommt.
                Meine Erfahrung mit Aloe Vera ist, dass es bei mir nichts tut.Ausser das ich ein haufen Geld los geworden bin.
                Ich probiere wirklich alles aus und habe schon verschiedene Marken ausprobiert. Denn jede meint sein Produkt ist besser, als alle andere.
                wenn diese Produkte wirklich so gut sind, wäre es ein gutes Heilmittel und hätten die KK es schon längst in ihre Leistungen aufgenommen. Denn da kan der Kasse sparen.
                mfg hubi

                Kommentar


                • RE: PSORIASIS


                  Speziell bei der Psoriasis der Handflächen und Fußsohlen wird in ausgewählten Kliniken Interferenzstrom eingesetzt:

                  http://www.m-ww.de/krankheiten/hautk...terferenzstrom

                  Es gibt sogar Geräte für zu Hause, sollen Behandlungsmöglichkeiten im näheren Umkreis fehlen. Da diese aber sehr teuer sind, sollte zunächst auf jeden Fall geklärt werden, ob die Therapie hinreichend anschlägt.

                  Mit freundlichen Grüßen,
                  T. Wündrich

                  Kommentar


                  • RE: PSORIASIS


                    Hast Du es denn mit verschiedenen Marken ausprobiert? Ich habe Fälle im Bekanntenkreis, wo das Aloe Vera der Marke X wirkt und das Aloe Vera der Marke Y nicht wirkt (je nachdem, welche Firma was noch mit reinmixt). Außerdem sollte man Creme und Getränk kombinieren, um die beste Wirkung zu erzielen (beim Getränk anfangs mindestens 3 x 30 ml täglich). Andererseits gibt es auch Menschen, die Aloe Vera aufgrund einer allergischen Reaktion gar nicht vertragen. Und nochmals: das Aloe Vera aus dem Reformhaus bringt nix! Ich mache es zur Zeit so, daß ich die Cremes in akuten Fällen erst einmal 1 Woche zum Ausprobieren kostenlos mitgebe.

                    Kommentar



                    • RE: PSORIASIS


                      Ich habe verschieden Marke ausprobiert, bis mein Geld ausgegangen ist und mein Pso war nicht besser
                      mfg hubi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X