#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörungen

    Hallo, eine Anfrage
    habe wegen Ein-und durchschlafstörungen vom Neurologen das Medikament "mirtazapin-biomi" 30 mg
    verschrieben bekommen.Soll in der ersten Woche eine halbe und ab der 2. Woche eine ganze Tablette nehmen. Soweit hilft das ganze ja, aber ich komme mir nach einer halben Tabl. am nächsten Tag vor als würde ich neben mir stehen. Und nun die Frage hat jemand damit Erfahrungen, macht das süchtig und kann ich die Tabl. auch nur bei Bedarf nehmen? Oder gibt es etwas Besseres für Schlafstörungen?
    Danke für die Hilfe
    quasselstrippe


  • Re: Schlafstörungen


    Mirtazapin macht nicht süchtig oder abhängig. Alle Antidepressiva machen nicht abhängig.

    Mirtazapin sollte regelmäßig genommen werden, weil es außer schlafanbahnend antidepressiv wirkt. Nur regelmäßig eingenommen kann es sich entfalten.

    Es gibt verschiedene Antidepressiva zum Schlafen, z. B. Doxepin, Trimipramin oder einige Neuroleptika. Sollten die Schlafstörungen dennoch stärker sein, kann man das Schlafmittel Zopiclon oder Zolpidem hinzunehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X