#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypnosebehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypnosebehandlung

    Hallo,
    ist es wirklich möglich phasenweise Einschlafstörungen durch eine Hypnosetherapie
    zu bewältigen? Kann dies tatsächlich durch eine Behandlungsdauer von 1 - 2 Sitzungen
    behoben werden? Rauchen z.. B. hätte ich niemals mittels 1 maliger Hypnose aufgeben können.
    Dies war einfach nur von meiner Willenskraft und Durchhaltekraft möglich.
    Wenn aber beispielsweise unbewusste Ängste zu Schlafstörungen führen, kann da
    eine Hypnosetherapie erfolgreich sein?
    Leider hört man stets nur von sogenannten Superwirkungen der Hypnose.
    Gruß
    Trixi


  • RE: Hypnosebehandlung


    Hallo Trixi,

    Einschlafstörungen sind tatsächlich sehr gut mit Hypnose behandelbar, wobei man jedoch evtl. ein paar mehr Sitzungen als 1-2 veranschlagen sollte, denn immerhin ist Klinische Hypnose ja ein psychotherapeutisches Verfahren. Für einen dauerhaften Erfolg ist es notwendig, die Ursachen für Einschlafstörung möglichst genau zu erkunden, damit das dann in der angewandten Hypnose berücksichtigt werden kann.
    Da eine gut geführte Hypnose immer verbunden ist mit einem Zustand der tiefen Enstpannung und Gelöstheit, ist allein diese Erfahrung schon einschlaffördernd, wenn sie wiederholt gemacht wird.
    Auch die Entängstigung und Lösung der Fixierung auf den Einschlafvorgang wirken im Allgemeinen sehr günstig.
    Im Gegensatz zur Raucherentwöhnung ist die Fixierung des Willens auf das Einschlafenwollen gerade das große Hindernis, das den Schlaf verhindert! - Bei der Raucherentwöhnung mit Hilfe von Hypnose ist hingegen eine gute Motivation und auch eine gewisse Willensstärke unerläßlich!
    Wer denkt, er legt sich auf die Couch und der Therapeut füllt ihn wie eine leere Konservendose, ohne daß man selbst etwas dafür muß, wird mit der Raucherentwöhnung auch mit der besten Hypnose wohl schnell scheitern. Bei guter Motivation kann Raucherentwöhnung durchaus nach 2-3 Stzungen sehr erfolgreich sein, der Erfolg sollte m.E. aber noch weiter gefestigt werden durch z.B. 2 weitere Sitzungen (nach 3-4 Tagen und dann nach einer weiteren Woche).

    Viel Erfolg.....!!!

    Kommentar


    • RE: Hypnosebehandlung


      Hört mit der ganzen Hypnose auf....ihr weckt nur böse Geister und dann könnt
      ihr gar nicht mehr schlafen.

      Kommentar

      Lädt...
      X