#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wecken

    Hallo

    ich habe ein großes Problem.
    Ich bekomme meinen Mann morgens nicht wach , ich kann ihn tausendmal wecken und er schläft trotzdem weiter.
    Ich bin am ende meiner Kräfte, denn das geht schon seit fast 3 Jahren so , daß ich fast eine Stunde brauche damit er aufsteht.
    Wer kann mir helfen?
    Was könnte es sein das er so fest schläft ?
    Muß er zum Arzt ?


    Ich bedanke mich für eure Antworten

    Gruß
    Mimo2301


  • RE: Wecken


    Hallo Mimo!

    Ich kenne das Problem nur zu gut! Ich bin nämlich auch davon betroffen. Drei Wecker klingeln bei mir. Keinen höre ich. Erst meine Mutter schafft es, nach mehrmaligen rütteln mich zu wecken.

    Mich stört das sehr, denn ich habe jedes Mal Angst allein zu verreisen. Komischerweise höre ich aber da den Wecker.

    Vielleicht verlässt dein Mann sich zu gut auf dich?! Oder er ist es schon so gewohnt da es doch schon drei Jahre so geht.

    Red mit ihm und frag ihn, wie es früher war, als Kind und ob ihn es stört, dass du ihn immer wecken musst. Mich zum Beispiel stört es, aber ich kann nichts tun dagegen.
    Vielleicht sollte er früher ins Bett??

    Ich hoffe, dass Problem legt sich bald!
    Lg, rina

    Kommentar


    • RE: Wecken


      Hallo Ihr beiden,
      ich leide selber sehr an diesem Phaenomaen, habe vier Wecker und 2x Telefonweckdienste schon verschlafen. Dies ist seit Jahren zunehmend der Fall, so das ich schon Probleme auf der Arbeit bekomme. Zumal ich auch das seltene Talent habe auf dem Weg zur Arbeit oder auch Privat in unmoegliche Situationen zu geraten so das ich haeufig auf dem letzten Druecker oder gar zu spaet komm.
      Ich versuche mir nun Hilfe bei einer Psychotherapie zu holen, die leider sehr lange Anmeldezeiten hat. (3/4 Jahr ) Hab jetzt die zweite Sitzung einer Hypnotherapie gehabt bei der versucht wird mit meiner aktiven unterstuezung raus zufinden warum ich nicht aufstehn, nicht puenktlich sein kann, scheint ne alte Sache aus meiner Kindheit zusein.
      Ich trinke viel Kraeutertee und lese ein paar Seiten vor dem Einschlafen um zu entspannen, bisher mit maessigen Erfolg , Buecher dann zu spannend zum aufhoeren lach
      Kann Euch den Tip geben dies mit Eurem Hausarzt zu besprechen meist hat er eine Idee oder weiss sogar jemand der Euch versucht zu helfen.
      Auch mal beobachten schlaeft Dein Mann ruhig in der Nacht, schnarcht er, hat er aussetzer in der Atmung, vielleicht ist sein schlaf ja nicht erholsam sondern mit Stress fuer das Herz / Lunge / Kopf verbunden.
      alles Gute und viel Erfolg
      Gruss aus der Pfalz ~ Lunatek13

      Kommentar


      • RE: Wecken nochmal


        Nochmal die Luna
        Sorry Mimo, ich moechte mich entschuldigen das ich nur an Deinen Mann / mich gedacht hab.
        Du solltest es vielleicht einfach mal lassen Ihn zu wecken.
        Sag es Ihm das es zuviel fuer Dich ist , er ist alleine Grosssss vielleicht braucht er die Konsequenz seines Schlafes ja nicht zu tragen, was ist wenn Du Ihn nicht weckst....
        Ich hab erst Druck gebraucht von meiner Arbeit, Abmahnung fuer zuspaet kommen um zu merken das ich es alleine nicht schaff.
        Dein Mann hat Dich als Versicherung , was macht er wenn Du mit den Nerven am Ende keinen "Wecker " mehr machen magst.
        Wuerde vermuten das ein Gespraech mit dem Hausarzt nicht das schlechteste waere fuer Euch beide.

        Kommentar


        Lädt...
        X