#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne

    Ich habe in letzter Zeit immer öfter abends Migräne und deshalb Schwierigkeiten einzuschlafen, ich nehme Aspirin300 und ätherische Öle, was aber nicht sehr hilfreich ist. Am morgen bin ich dann meist müder als am Abend zuvor und der Kopfschmerz bleibt bis Mittag. Was kann ich tun um endlich wieder eine Nacht durchzuschlafen?


  • RE: Migräne


    Hallo,

    die Frage ist zunächst, ob es sich um "echte" Migräne oder eine andere Form von Kopfschmerzen handelt. Waren Sie denn schon mal beim Arzt deswegen?

    300 mg ASS (= Acetylsalicylsäure = aspirin) sind bei akutem Schmerz in der Regel zu wenig! Wahrscheinlich brauchen Sie mindestens die doppelte Menge. Ich (m, 39) habe nur gelegentlich Kopfschmerzen, bei denen ASS zuverlässig hilft, jedoch benötige ich durchaus 800 bis 900 Milligramm davon - diese Dosis liegt aber ohne weiteres noch im normalen/empfohlenen Bereich. Verwende meist Brausetabletten zum Auflösen, die außer 600mg ASS jeweils noch 200mg Vitamin C enthalten, welches die Magenverträglichkeit verbessern soll. Trotzdem aber nicht auf völlig leeren Magen einnehmen!

    Aspirin "protect" ist bei Schmerzen kaum geeignet:
    www.aspirin.com/aspirin_protect_de.html

    Bei anhaltenden bzw. häufigen Beschwerden ist der Gang zum Arzt sehr ratsam, um Ursachen zu klären und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

    Hier gibt es übrigens auch ein betreutes Schmerzforum:
    www.onmeda.de/foren/index.html?s=l&fid=34

    mfg
    platon

    Kommentar

    Lädt...
    X