#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Schlaflos - ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Schlaflos - ???

    Ich bin in der 33.SW und leide seit 3 Monaten an Durchschlafstörungen.
    Beruhigungstee und Baldrian helfen absolut nicht. Die Nacht hört um 2.00 Uhr morgens auf und gegen vier schlafe ich noch einmal für eine halbe Stunde. Tagsüber kann ich auch nicht schlafen und ich bin zur Zeit
    nur müde und meine Reserven sind erschöpft. Gibt es Medikamente, die
    mich wenigstens mal vier oder fünf Stunden durchschlafen lassen und die
    dem Kind nicht schaden?Ehrlich gesagt, ich bin fix und fertig. Meine FA
    meint nur, das es normal sei. Aber mit einem solchen Defizit von Schlaf
    läßt sich der Tag nur schwer bestehen und ich habe Angst vor der langen kommenden Nacht. Für jeden Ratschlag oder Tip bin ich dankbar.
    Über eine ärztliche Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Danke


  • RE: Schwanger und Schlaflos - ???


    Schwangerschaft und Schlafstörungen sind in der Tat bekannt und ein Problem.
    Die gute Seite ist, dass sie nach der SS auch wieder aufhören, die schlechte, dass man sie in der Tat nicht so behandeln kann wie außerhalb der SS.
    Sind sie unerträglich, sollten Sie in einem Schlaflabor untersucht werden, denn es gibt einige vorrübergehnde Schlafstörungen während der SS, man auszuschließen oder eben feststellen kann (Schlafbezogene Atmungsstörungen, Syndrom der unruhifgen Beine). Davon würde dann auch eine gezielte Therapie abhängen.
    Schlafspezialisten in Ihrer Nähe unter www.dgsm.de (Schlaflabore).
    Generell sind Schlafpausen am Tage das einzige Mittel, um Ihrer resultierenden Müdigkeit zu entgegnen. Diese sollten dann aber regelmäßig erfolgen.
    Mit freundlichen Grüssen, Dr.Fietze

    Kommentar

    Lädt...
    X