#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlafangst was soll ich tun????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlafangst was soll ich tun????

    hallo

    ich weiß nicht mehr was ich machen soll..
    ich leider seit 2 monate unter schlafstörungen oder besser gesagt habe ich angst vor dem schlafen....


    ich bin schon in neuroloischen behandlung muss auch ein schlafmittel nehmen anfang ging es gut aber jetzt brauche ich auch mit tablette ca 2 stunden zum einschlafen.....

    ich habe panik davor nach dem schlafen nicht mehr aufzuwachen, deswegen habe ich so angst....
    ich möchte wieder endlich gut schlafen können......

    wer kann mir tipps geben wie ich die ängste verdrängen kann.....ich bin anverzweifeln...

    danke und liebe grüße tina


  • RE: schlafangst was soll ich tun????


    Hallo kann das sein das in Deiner Familie mal jemand verstorben ist, und du das noch nicht verarbeitet hast oder ein anderes einschneidendes Erlebnis welches du noch nicht verarbeitet hast?
    wenn ja, dann sollstest du mal versuchen das zu verarbeiten., es kann sein das du dann wieder besser schläfst.
    ein Tip von mir, wenn du liest, dann nehme dir ein lustiges oder romantisches Buch (je nach GeschmacK)
    abends eine Lampe die nicht sehr hell ist, und dann schön lesen in aller Ruhe mit dem Rücken zur Lampe. So das deine Augen langsam müde werden. Klappt bei mir immer.
    vielleicht eine dämmerige Lampe die ganze Nacht anlassen.
    Würde mich mal interessieren wie du wieder zum Schlaf kommst
    [email protected]

    Kommentar


    • RE: schlafangst was soll ich tun????


      >ich habe panik davor nach dem Schlafen nicht mehr >aufzuwachen, deswegen habe ich so Angst

      Hmm, ich denke du solltest herausfinden wieso du solche Angst hast, dass du nach dem schlafen nicht mehr aufwachst.

      >wer kann mir tipps geben wie ich die ängste verdrängen >kann.....ich bin anverzweifeln...

      Nicht verdrängen sondern verarbeiten heisst die Devise.
      Verdrängen hilft nur kurzfristig (z.B: bei Prüfungsangst), denn
      verdrängtes, sofern der Auslöser nicht verschwunden ist, kommt nach eingier Zeit wieder hoch. Sollte es, wie kutasi vermutet, ein Todesfall oder ein einschneidendes Erlebnis sein, was die Angst verusracht, solltest du dir jemand suchen, mit dem du dich ungeniert über deine Ängste unterhalten kannst.

      Aus eigener Erfahrung: Klingt zwar etwas komisch aber hat mir geholfen: Der Angstauslöser auf ein Blatt malen (oder schreiben), vor jedem Zubettgehen etwa 1 Minute lang anschauen (lesen), und sich damit auseinandersetzen.

      Kommentar


      • RE: schlafangst was soll ich tun????


        Der Weg führt immer an der Angst vorbei, Du musst Dich ihr schon stellen. Vielleicht packst Du mal alles auf den Tisch. Gruss Siv.

        Kommentar


        Lädt...
        X