#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erschöpft durch Nachtwache ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erschöpft durch Nachtwache ?

    hallo zusammen
    ich habe ein Problem. Seit 1 Woche bin ich total neben mir. Ich bin erschöpft, dauermüde, habe Kopfschmerzen etc.
    Jetzt überlege ich mir, ob das mit meiner nachtwachen zusammenhängt. Ich arbeite 3 Nächte im Monat. Da ich 2 kleine Kinder habe, mache ich an diesen tagen durch, dh, ich schlafe ca 1h vor, schlafe 45 min in der nacht, morgens vorm aufwachen der Kinder 1 h und Mittags ca 1,5 wenn sie Mittagsschlaf halten. Abends liege ich dann natürlich so ca 20 Uhr im bett.
    Könne diese 3-4 Nächte im Monat der Auslöser sein ? Ich war bis jetzt der meinung, daß das nicht so schlimm sein dürfte, 3mal über den Monat verteilt.
    Würde mich über antworten freuen !
    Gruß Bille


  • RE: Erschöpft durch Nachtwache ?


    Hallo billi4,

    ich halte es durchaus für möglich, dass die Nachtschichten Ihren Schlaf-Wach-Rhythmus stören, und zu Müdigkeit führen. Führen Sie ein Schlaf- und Befindlichkeitsprotokoll, durch ein solches können Zusammenhänge zwischen Tagesbefinden und Schlafverhalten oftmals gut rekonstruiert werden.

    Mit freundlichen Grüssen, A.Blau, Arzt Schlafmedizin

    Kommentar

    Lädt...
    X