#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gedanken beim einschlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gedanken beim einschlafen


    hallo
    ich habe ein problem. ich bin den ganzen tag total müde und wenn ich abends gegen 22 uhr ins bett gehe bin immer hell wach. mir gehen immer tausend gedanken durch den kopf und wenn ich es dann doch mal geschafft habe einzuschlafen, schlafe ich sehr unruhig und träume schlecht.
    noch dazu kommt, das ich immer temperatur-wandlungen habe. mal ist mir total warm und in der nächsten minute bin ich kurz vorm erfrieren.
    hat jemand tips für mich, wie ich mich besser in den schlaf "wiegen" kann und dann auch noch gut durch schlafe!?
    würd mich freuen!

    mfg jafel


  • RE: gedanken beim einschlafen


    Hallöchen!
    Ohje, das hört sich ja gruselig an!!!
    Wenn ich mal Abends unruhig einschlafe oder hellwach bin, nehme ich mir eine Zeitschrift oder ein Buch zur Hand, wo ich irgendwann anfange müde zu werden.
    Versuche doch das erst mal. Denn dein Gehirn und die Nerven beruhigen sich und beschränken sich auf das was du gerade liest. Mir hilft das immer ganz gut. Habe allerdings nicht so einen unruhigen und schlechten Schlaf.

    Kommentar


    • RE: gedanken beim einschlafen


      Hallo Jafel,

      Dein Problem kenne ich sehr gut, habe das seit ca. 3 Monaten auch. Wenn ich morgens aufstehe bin ich wie Tod und wenn ich einschlafen will rast einem alles mögliche durch den Kopf uns einschlafen ist unmöglich. Vorher hatte ich einige Zeit folgendes: Auch nach 8 oder 9 Stunden Schlaf am nächsten Morgen wie tod, was mir genau ao unerklärlich war!

      Vielleicht hat ja jemand sonst noch einen Tip, denn (zumindest bei mir) hilft die Sache mit dem guten Buch leider auch nicht.

      Kommentar


      • RE: gedanken beim einschlafen


        Hallo jafel,

        helfen könnte, wenn Sie optimal mit Ihrem Schlaf umgehen. Die Regeln die dazu bekannt sind, werden in der sogennanten Schlafhygiene zusammengefasst (bspw. unter www.charite.de/schlaflabor/hygiene).

        Mit freundlichen Grüssen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin

        Kommentar


        Lädt...
        X