#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovomaltine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovomaltine

    Es wird ja oft gesagt, dass man Kaffee nachmittags/abends nicht mehr trinken sollte - früher hatte ich damit allerdings keinerlei Probleme, seit ich keine Schilddrüse mehr habe und Schilddrüsenhormone nehmen muss, scheine ich aber da empfindlicher zu reagieren. Da ich keinen Tee mag, hab ich mir überlegt, jetzt von Kaffee auf Ovomaltine umzusteigen (leider bin ich auch noch gegen Milch allergisch, das hatte ich vergessen, da ich sonst kaum welche trinke - aber jetzt bei meinem ersten Ovomaltine-Versuch gemerkt, aber angeblich gibt es das ja auch irgendwie mit Wasser zum Anrühren.)
    Normalerweise trinkt man das ja zum Frühstück, kann man es auch abends trinken, oder wird man davon womöglich ebenfalls wach?


  • RE: Ovomaltine


    man sagt,dass Milch als solches (im vergleich zu Kaffe) eher beruhigend wirkt!bei Erkältung zum Beispiel wirkt warme Milch mit Honig beruhigend auf den Hals!Kinder kriegen öfters am Abend vor dem schlafen gehen ein Glas Milch,je nach belieben warm oder kalt!es ist daher bestimmt nicht verkehrt eine Ovomaltine zu trinken statt Kaffe!da sie ja Milch nicht gut vertragen gibt es zum Beispiel Kakao welche man mit Wasser mischen kann (normalerweise warm)!von England her weiss ich,dass es dort auch Ovomaltine gibt welches man mit wasser mischen kann,aber ob es das hier auch gibt weiss ich nicht!am besten fragen sie doch in einem Reformhaus,evt gibt es da welche oder sie haben dort andere Getränke die sie mögen und gut vertragen!

    Kommentar


    • RE: Ovomaltine


      Vielen Dank, marina - hab jetzt immer die normale Ovomaltine mit heißem Wasser gemischt, es schmeckt nicht mal so schlecht.

      Kommentar


      • RE: Ovomaltine


        Hallo eze,

        Ovomaltine enthält einen Kakaoextrakt - und müsste damit, wie auch Schokolade, Koffein und koffeinverwandte Substanzen enthalten. Somit könnte Ovomaltine bei entsprechend empfindlichen Menschen zu einer Schlafstörung führen.

        Mit freundlichen Grüssen, A.Blau, Arzt Schlafmedizin

        Kommentar



        • RE: Ovomaltine


          Bei einer Lactoseintoleranz gibt es auch Lactosefreie Milch, so muß man auf den Genuss nicht ganz verzichten.

          CU
          Denis

          Kommentar


          • RE: Ovomaltine


            Herzlichen Dank für die Antwort, Dr. Blau!

            Kommentar

            Lädt...
            X