#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langjährige Ein- und Durchschlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • langjährige Ein- und Durchschlafstörungen

    Der Auslöser für meine Schlafstörungen liegt nunmehr 8 Jahre zurück.

    Seit dieser Zeit habe ich immer wieder Ein- und Durchschlafstörungen. Es ist zwar auch mal wieder für 3-4 Wochen besser, aber dann geht es wieder von vorn los, dass ich etliche Nächte nícht gut schlafe, dann wieder besser usw. usw.

    Besonders bei neuen und ungewohnten Situationen kann ich nicht schlafen.

    Im allgemeinen bin ich auch ein ängstlicher Mensch.

    Zur Zeit ist es wieder besonders schlimm. Seit einigen Wochen schon habe ich wieder Ein- und Durchschlaftstörungen.

    Wie herauskommen aus diesem "Kreislauf".

    Wie bekomme ich die Ursachen für meine Schlafstörungen heraus und wie kann ich meinen Schlaf dauerhaft verbessern?

    So bis 24 konnte ich immer sehr gut schlafen, wie gesagt, vor 8 Jahren begannen meine Schlafstörungen.

    Ob mir bitte auch ein Arzt mit antworten kann?



  • RE: langjährige Ein- und Durchschlafstörungen


    Hallo Kopfstand,

    eine seit 8 Jahren bestehende Ein- und Durchschlafstörung sollten Sie von einem damit erfahrenen Arzt, einem Schlafmediziner, behandeln lassen. Ihnen konkrete Hilfe über dieses Forum zu geben ist nicht möglich. Eine Liste anerkannter Schlafmedizinischer Zentren finden Sie unter www.dgsm.de.

    Mit freundlichen Grüssen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin

    Kommentar


    • RE: langjährige Ein- und Durchschlafstörungen


      Hallo,
      ich hatte auch Durchschlagstörungen, wurde gegen 2 Uhr wach und konnte erst kurz bevor der Wecker klingelte ,gegen 6 Uhr, wieder einschlafen.
      Mit hat Aloe Vera Gel Life Essence von LR geholfen.
      Habe es 4 Wochen lang 3 x täglich, danach 1-tgl. eingenommen.
      www.wellness-oberberg.de

      Kommentar

      Lädt...
      X