#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schläfrigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schläfrigkeit

    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit einiger Zeit dass Problem dass ich abends total schläfrig bin. Ich habe ausreichend Schlaf, somit kann ich Schlafmangel als Ursache ausschließen.
    Das Ganze ist für mich ziemlich quälend, denn wenn es losgeht ist es mir unmöglich wach zu bleiben. Diese Schläfrigkeit tritt allerdings nur auf, wenn ich nicht unterwegs bin (d. h. wenn ich ausgehe in die Disco dann bin ich nicht schläfrig). Aber sobald ich abends afu der Couch sitze fallen mir auch schon die Augen zu....
    Ich war bereits beim Arzt, Blut- und Ultraschalluntersuchung waren ohne Befund. Was kann es noch sein, oder was kann ich tun?

    Danke für Antworten!

    LG
    Jasmin


  • RE: Schläfrigkeit


    Wann genau wirst du denn schläfrig? Denn eigentlich ist es ganz normal und sogar wünschenswert,am abend müde zu werden.Vor allem jetzt im winter,wo die tage ohnehin kürzer sind. Manche menschen haben ein größeres schlafbedürfnis als andere,man kann nicht alle über einen kamm scheren-dh einer wird erst um 12 uhr abends müde, ein anderer eben schon um 8. Der körper ist in diesen dingen immer der beste indikator-wenn du müde wirst zeigt er dir,dass schlaf und die damit verbundene regeneration nötig ist. Offensichtlich behindert dich das ja auch nicht,nachdem du nicht schläfrig wirst wenn du abends etwas unternimmst. Verschieb die dinge,die am abend zu tun wären einfach auf eine frühere stunde, nimm dir auf was du im fernsehen gerne sehen möchtest- et bonne nuit!

    Schönen gruß

    Kommentar


    • RE: Schläfrigkeit


      Hallo lax,

      danke für deine Antwort.
      Mein Hauptproblem bei der ganzen Sache ist mein Freund. Wir sehen uns nur abends, meist ab 20 Uhr. Und regelmäßig um 21, oder spätestens 22 Uhr penn ich weg. Nicht gerade prickelnd für ihn und er wirft mir dass dann auch immer vor... ich kann aber nichts dagegen tun.
      Naja, was solls - muß es wohl so hinnehmen.

      LG
      Jasmin

      Kommentar


      • RE: Schläfrigkeit


        Hm,ok verstehe,das ist natürlich nervig. Hast du die möglichkeit vielleicht am morgen länger zu schlafen? Wenn ja müsste es eigentlich klappen dich etwas umzukonditionieren,dh dass du dich zb ein paar tage hintereinander regelmäßig bis zb 23 uhr wachhältst (zb mit kaffee oder auch etwas sport am abend), dann stellt sich der körper automatisch darauf ein. Wenn du dafür in der früh etwas länger schlafen kannst gleicht sich das wieder aus. Ich würde sagen lass es einfach mal auf einen versuch ankommen, du merkst ja selbst nach ein,zwei wochen ob es klappt bzw ob es dir gut geht damit.

        Schöne grüße!

        Kommentar


        Lädt...
        X