#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörung

    Ich bin Herzkrank (kardiomyopathy) und muss deshalb viele Tabletten nehmen. Digimerck 0,07, Unat 10, Aldactone 25, Dilatrend 25, Cibacen 20, Lipdil-Ter, Parmaton, Marcumar und Cordarex 200.
    Als ich zum ersten mal Cordarex nahm, war nach der Aufsättigung an Schlafen nicht mehr zu denken. Lange Zeit nahm ich 2 Stilnox (jetzt 1). Nur das half mir mich nachts zu erholen. Wenn ich (ohne Stilnox) eingeschlafen war, wurde ich nach ca 1 Stunde durch einen bösen Traum wach. Dann begann die Nacht zum Märtyrium zu werden. Ich bin mehrmals für kurze Zeit eingeschlafen und immer wieder durch böse Träume wach geworden. Mit meinem Hausarzt sprach ich mich dann ab, das Cordarex langsam zurückzufahren. Nach einiger Zeit (bei 1/2 Cordarex) konnte ich auf Stilnox verzichten. Dann bekam ich wieder Vorhofflimmern und unregelmäßigen Rhytmus und musste wieder mehr Cordarex nehmen. Das Einschlaf- und durchschlafproblem begann von neuem. Zur Zeit nehme ich jeden Tag 2 Cordarx plus ein über den anderen Tag, nochmals eine. Jetzt habe ich auch Schlafprobleme mit einer Stilnox.
    Ich möchte gerne auf Stilnox verzichten und doch zum Schlafen kommen.
    Können Sie mir helfen?


  • RE: Schlafstörung


    Sie leiden offensichtlich bzw. mglw. an einer Medikamentös bedingten Schlafstörung. Ein derartiger effekt von Cordarex war mir bisher nicht bekannt, ist aber möglich. Wie Sie auch sehen konnten, brauchen Sie dieses Medikament offensichtlich zwingend für die Erhaltung des Sinusrhythmus. Hier evtl. doch ein alternatives Medikament zu finden wäre Aufgabe Ihres Kardiologen. Es gibt ja andere bekannte Nebenwirkungen von Cordarex, die eine weitere Einnahme ebenfalls verbieten und wo auch Alternativen gesucht werden müssen.
    Aus schlafmedizinischer Sicht sollten Sie Zolpidem (z.B. Stilnox), wenn es nicht mehr optimal wirkt auch nicht weiter einnehmen. Es gibt länger wirksame Schlafmittel (Zopiclon) oder viele andere Alternativen.
    In dieser Angelegenheit sollten Ihnen ein Schlafmediziner oder schlafmedizinisch interessierter Neurologen/ Psychiater helfen. Ziel sollte sein, mit einer Kombination aus Entspannuns- und Psychotherapie sowie ggf. Medikamenten Ihren Schlaf-Wach-Rhythmus zu stabilisieren falls Cordarex tatsächlich die einzige Alternative für Sie ist.
    Mit freundlichen Grüssen, Dr.Fietze

    Kommentar

    Lädt...
    X