#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoffnungslos ? Ehe kriselt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoffnungslos ? Ehe kriselt

    Guten Abend, allabendlich nehme ich seit 7 Jahren 1 Tabl. Chloraldurat 500 sowie 1 Amitriptylin 100 und kann trotzdem nicht richtig schlafen. Es fing alles ganz harmlos an, ich habe mir das Rauchen abgewöhnt, habe in unruhiger "Gegend" gewohnt, und die ein oder andere Nacht schlecht geschlafen. Ich habe mich anfangs zu sehr "damit" beschäftigt, bin zum Arzt gegangen (wider sonstiger Gewohnheit) und habe sogar ein Kurs für Meditation besucht. Alles Quatsch, alles keine wirkliche Hilfe. Nach 2 Jahren und etlichen "Klasse-Nächten!" am Stück, suchte ich erneut ärztliche Hilfe bei 2 verschiedenen Spezialisten. Der 1. Profi gab mir zu verstehen, daß es mir nicht glaubt, und beim 2. Spezi beschränkte sich seine "Therapie" auf das Verschreiben von den o.g. Medikamenten. Ich wurde fortan frohgelaunt mit dem Satz "Na, wie geht`s uns denn heute?" regelrecht veralbert und mit einem neuen Rezept abgespeist. Die Tabletten zeigten anfänglich ihre Wirkung, jedoch war mir klar, daß dies nicht zur Heilung beitrug. Da ich tagsüber mehr als 10-12 Stunden arbeite, war es mir recht und billig. Leider. Desillusionierend kam ich zu dem Entschluß, mir den 1.Teil dieses "Deals" zu ersparen und versorgte mich fortan selbst (illegal) mit dieser Hilfe von Tabletten. Da ich Privatpatient bin und die Medikamente selbst bezahle, hatte ich wenigstens das beruhigende Gefühl, niemanden zu betrügen außer mir selbst. Meine Frau duldete dieses Procedere nur sehr ungern, und es kam oft zum Streit. Diese Meinungsverschiedenheiten führten jetzt zu einem Ultimatum, daß ich entweder zum Arzt gehe oder unsere Ehe sei kaputt. Ich liebe sie, weiß aber auch, daß mir niemand mehr helfen kann, Stimmt das ?


  • RE: Hoffnungslos ? Ehe kriselt


    Wie wäre es damit, die Arbeitszeit auf Normalarbeitszeit zu reduzieren? Auch Stress verursacht Schlafstörungen, und bei 10-12 Stunden täglich ist das durchaus keine unwahrscheinliche Ursache. Und die eingesparte Zeit würde ich für Spaziergänge im Freien, Schwimmen, Plaudern, Baden nützen.

    Kommentar


    • RE: Hoffnungslos ? Ehe kriselt


      Hallo anonym 1,

      ich möchte Ihnen die Vorstellung bei einem anerkannten Schlafmedizinischen Zentrum vorschlagen (eine Liste der anerkannten Schlaflabore unter: www.dgsm.de). Falls bei Ihnen keine psychischen Erkrankungen bestehen, erscheint mir zunächst das langsame Absetzen der Medikation sinnvoll. Dies sollten Sie in Zusammenarbeit mit einem Arzt versuchen. Dieser entscheidet auch über die Notwendigkeit weiterer Diagnostik zur Abklärung möglicher Ursachen der Schlafstörung.

      Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

      Kommentar


      • RE: Hoffnungslos ? Ehe kriselt


        Lieber Anonym 1,
        Ist denn aus dieser anfänglichen Schlaflosigkeit, die immer mit Tabletten zuerst via Rezept durch den Arzt und jetzt selbst beschafft werden, eine Medikamentenabhängigkeit geworden, dass Deine Frau so ultimativ reagiert ? DAs muss doch seinen Grund haben... Ich würde auf jeden Fall noch einmal den Gang zum Arzt auf mich nehmen, aber diesmal nicht zu den "Na, wie geht es uns denn heute?"- Abspeisern, sondern an eine gute Adresse.
        Liebe Grüsse aus der Schweiz Susi

        Kommentar


        Lädt...
        X