#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Augen

    Hallo!

    Bei mir waren in den letzten paar Tagen, als es so heiß war/ist, morgens immer die Augen total zu geschwollen, so als hätte ich die ganze Nacht durchgeweint. Ich kann meine Augen kaum öffnen.
    Liegt das tatsächlich an der Hitze oder vielleicht daran, dass ich ohne Kissen geschlafen hatte und so mein Kopf niedriger war, als der Rest meines Körpers?
    Kann mir jemand eine wirksame Augencreme sagen, damit die Schwellung morgens schnell wieder zurückgeht? Traue mich ja kaum aus dem Haus! Oder weiß jemand eine Alternative zu einer Creme? (Gurken kauf ich nie, weil ich die nicht mag )

    Vielen Dank & schönes Wochenende!!


  • RE: Geschwollene Augen


    Habe das auch manchmal, ist aber auch manchmal im winter so, wenn ich schlecht geschlafen habe, oder während des schlafens geschwitzt habe.

    Ich weiss nicht was hilft, geht meistens im laufe von 2 Stunden wieder weg, kühlen oder so tut zwar ganz gut, bringt aber weiter nichts....

    Kommentar


    • RE: Geschwollene Augen


      Hi!

      Habe das letzte Wochenende selbsttest gemacht, und mit höherliegendem Kopf geschlafen. War zwar ungewohnt, aber die Augen waren morgens überhaupt nicht mehr geschwollen!
      Geschwollen sind sie morgens bei mir meistens, aber so krass wie letzte Woche eben noch nie!! (Außer wenn ich mal heftig weinen sollte!)

      Ciao!

      Kommentar


      • RE: Geschwollene Augen


        Liege meistens auf einem Kissen, also ... na ja aber gut das du jetzt ungefähr weisst woher das kommt :-)

        Kommentar



        • RE: Geschwollene Augen


          Tja, ich schlaf halt auch gern mal ohne Kissen wg meinem Rücken, aber das werd ich jetzt im Sommer wohl sein lassen

          Kommentar


          • kenne das


            hallo,
            dieses Problem kenne ich. Das geschwollene ist eine Wasseransammelung ausgelöst durch eine allergische Reaktion.
            wenn man den Kopf tiefer legt, ist nur das Wasser mehr verteilt. Bei mir ist das manchmal so stark, daß ich nichts mehr sehen kann. Es klingt über mehere Tage erst völlig ab.
            Da an heißen Tagen der Körper meistens nicht genug Flüssigkeit bekommt, versucht er das Wasser, das er bekommt auch zu halten und speichert ist.
            Kommte eine allergische Reaktion zu trage( auch wenn man davon noch nichts wußte) kann sich das an jeglicher Stelle ansammeln.
            Ich vermute das es auch was mit dem Luftdruck zu tun hat.
            Wenn ich meine Periode bekomme ist mein Körper wie ein Schwamm , jedes Körperteil sogar an den Fingern kann man den Überschuß sehen!!!

            Beobachtet das mal
            Gruß Scully

            Kommentar


            • RE: Geschwollene Augen


              Hallo HerzAss,

              hört sich ganz nach einem Ödem (Wassereinlagerungen im Gewebe) an. Reaktion auf etwas was du nicht verträgst (entweder eine Allergie oder eine Form von Uritkaria). Geh mal auf die Seite www.urticaria.net dort findest du ganz sicher mehr zu deinem problem. wird auch von ärzten betreut das forum, wirklich sehr zu empfehlen.

              mia

              Kommentar



              • RE: Geschwollene Augen


                noch mal ich, entschuldigung, die seite heißt:

                www.urtikaria.net

                alles gute!

                mia

                Kommentar


                • RE: Geschwollene Augen


                  hallo herzass,

                  bei mir wars genauso. mein arzt hat bei mir einen allergietest gemacht. bin gegen hausstaub und milben/vorratsmilben alergisch. nehme jetzt dagegen tabletten und halte meinen schlafplatz sehr staubfrei. habe dann auch keine probleme mehr.

                  mfg Elke

                  Kommentar


                  • RE: Geschwollene Augen


                    Hallo!

                    Kenne dieses Problem der geschwollenen Augen. Bei mir liegt es aber meistens daran, dass ich es abends einfach zu gut meine mit meiner Augenpflege und viel zu viel Creme benutze.
                    Vor allen Dingen passiert dies in den Sommermonaten! Durch die enorme Hitze bleibt die Creme dann auf der Haut "liegen", zieht nicht richtig ein und wandert in die Augen! Ergebnis: meine Augen sind am nächsten Morgen dick.

                    Ein gutes Hausmittel ist, wenn man eine halbe Stude vor dem Aufstehen etwas kaltes auf die Augen legt. Regt die Durchblutung an! Z.B. Teelöffel, die man am Abend vorher in den Kühlschrank gelegt hat, oder eine dieser speziellen Augenmasken (in Drogerien, Parfümerien erhältlich). Kamillekompressen (aus Teebeuteln) sollen auch helfen.

                    Ich schlafe übrigens seit längerem ohne Kissen - ohne Problem. Ich vertrage es aber übrigens nicht, wenn ich die Füße - zur Entlastung der Venen - zu hoch lege. Dann habe ich auch etwas geschwollen Augen.

                    Ich hoffe, ich konnte helfen.
                    Gruß
                    Cornel

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X