#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aggressiver Schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aggressiver Schlaf

    Guten Abend!

    Ich möchte mich für meine Freundin über eine vermutliche Schlafstörung ihrerseits informieren.

    Manchmal, wenn Sie Stress im Alltag hatte, fängt sie an Nachts zu reden bzw. bei Alpträumen auch zu schreien und schlagen.

    ist das Unbedenklich, wenn es selten auftritt oder sollte man trotzdem mal einen Arzt aufsuchen um die eventuellen Folge-Erkrankungsmöglichkeiten wie Parkinson etc. abzuklären?

    Freundliche Grüße
    Patrick


  • Re: Aggressiver Schlaf

    Das kommt vor wenn die übliche Lähmung beim Träumen gestört ist, was auch bei Schlafwandlern so ist.
    Das sagt erst einmal nichts darüber aus, ob es ein Problem ist, da der Traum ja so oder so stattfinden würde und das zu viel an Bewegung erst einmal nur ein Fehler im System ist.
    Wenn es nicht zu oft vor kommt würde ich mir keine Gedanken machen, aber, wenn es so auffällig ist vielleicht doch mal einen Neurologen, zu Rate ziehen, ggf. Schlaflabor.

    Kannst ja nochmal hier fragen, der dortige Experte ist auch Neurologe:

    https://www.onmeda.de/forum/psychiatrie_psychotherapie

    Kommentar

    Lädt...
    X