#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer müder seit Monaten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer müder seit Monaten?

    Hallo zusammen,

    ich bin 21 Jahre alt und werde seit Monaten immer müder. Anfangs merkte ich es manchmal Abends, dass ich mich etwas müde fühle. Jedoch nahm diese Müdigkeit immer weiter zu. Heute fühle ich mich schon nach dem aufstehen müde und das den ganzen Tag über.

    Ich habe meine Blutwerte vor einigen Monaten kontrollieren lassen, Vitamin D Mangel schien die Ursache zu sein. 14ng/ml war mein Wert. Schilddrüsenwerte sind in Ordnung, Schlaf kriege ich etwa 7-9 Stunden. Probleme mit dem Magen habe ich etwas in Form von Sodbrennen aber ansonsten geht es es mir weitestgehend gut.

    Doch nach monatelangem supplementieren von hochdosiertem Vitamin D immernoch kein Erfolg - sogar Verschlechterung. Von Tag zu Tag.


    Ich fühle mich mittlerweile extrem müde, mache mir auch langsam Sorgen und aufgrund der aktuellen Corona-Krise ist es schwer beim Arzt „nur“ für eine Müdigkeit einen Termin zu bekommen. Falls jemand einen Idee hat woran es liegen könnte wäre ich sehr dankbar. Lg


  • Re: Immer müder seit Monaten?

    Hi,
    auf jeden Fall einen Termin beim Nervenarzt machen (der ist Neurologe und Psychiater).

    Überprüfe deine Schlafhygiene, genug Schlaf bedeutet nicht dass er auch gut genug ist.
    Versuch es mal mit Badriantabletten, ca 600mg. eine halbe Stunde vorm Schlafen, was aber auch erst nach einigen Wochen richtig wirkt.

    Dann ist die Frage, ob du generell Ängste hast, dir etwas auf der Seele liegt, Stress, Gedanken an die Zukunft etc.

    Und, vielleicht nochmal hier posten, auch eine eventuelle Antwort:

    https://www.onmeda.de/forum/psychiatrie_psychotherapie

    Ich denke das Forum passt besser

    Kommentar


    • Re: Immer müder seit Monaten?

      Hey vielen Dank, aufjedenfall hört sich das nach hilfreichen Tipps an. Und die Frage werde ich auch im dortigen Forum nochmal stellen.

      Kommentar


      • Re: Immer müder seit Monaten?

        Hallo GelbeDonau,
        Eine ärztliche Abklärung ist immer die Grundlage für die Therapie.
        Alles Gute für Dich

        Kommentar


        Lädt...
        X