#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchschlafprobleme - Eure Meinung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchschlafprobleme - Eure Meinung?

    Halli Hallo, ich weiß, dass ihr keine Ärzte seid, aber vielleicht könnt ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen. Folgendes: ich schlafe seit Jahren nicht durch. Mit dem einschlafen habe ich überhaupt gar keine Probleme, nur wache ich nachts mindestens 2x auf. Dann bin ich hellwach, meistens habe ich dann richtig Appetit auf etwas süßes (ich bin nicht übergewichtig!), dann bin ich 5-10 Minuten wach und schlafe wieder ein. Meistens bin ich auch immer um die gleiche Uhrzeit wach. Ich habe das schon so lange, dass ich dachte es sei normal, bis mir mal eine Freundin erzählte, dass sie nachts aufgewacht ist und deswegen total müde ist. Und da dachte ich mir:"hä? Ist das nicht normal nachts aufzuwachen?". Ich bin tagsüber oft hundemüde, dachte aber, dass es daran liegt, dass ich einfach ein Mensch bin, der oft sehr müde ist..Wegen damaliger Migräne nehme ich seit ca. einem Jahr Amitriptilyn, einem Antidepressiva, das außerdem bei Schlafstörungen angewandt wird. Ich habe nur eine viertel Tablette genommen, dann mal bei meiner Neurologin die Schlafprobleme angesprochen, woraufhin sie meinte, dass ich die Dosis einfach erhöhen soll. Jetzt nehme ich seit Monaten abends, vor dem schlafen gehen, eine halbe, aber besser ist bzgl. des Schlafens dadurch nichts geworden. Ich nehme also eine Art "Schlaftablette" und habe trotzdem Durchschlafprobleme, dann muss das ja einen Grund haben, oder was sagt ihr dazu? Danke und viele liebe Grüße!


  • Re: Durchschlafprobleme - Eure Meinung?


    Guten Tag Lumumbaline!
    Wieso schreibst Du, daß wir keine Ärzte sind? Kennst Du alle Menschen einschließlich ihrer Berufe, die hier auf dieser Seite sind? Hellsehen kannst Du anscheinend nicht, denn dann würdest Du wohl kaum andere um einen Rat fragen. Oder bist Du Computerhacker und spionierst die persönlichen Daten der Forenteilnehmer aus?
    Jedenfalls ist es nicht verboten, daß Ärzte diese Beiträge, auch Deinen, durchlesen. Und selbst wenn es verboten wäre, könnte es gut sein, daß sich der eine oder andere Arzt nicht an das Verbot hält und hier liest. Deshalb scheint es mir absolut unwahrscheinlich zu sein, daß kein Arzt Deinen Beitrag liest. Oder sprichst Du Menschen, die Medizin studiert haben und Doktor geworden sind, ihren Titel ab, nur weil sie Deinen Beitrag lesen? Meinst Du aus diesem Grund, daß wir alle keine Doktoren sind? Das wäre doch zu anmaßend und willkürlich von Dir und durch keinen Sachverhalt gerechtfertigt. Wer einmal Doktor ist, bleibt es auch sein Leben lang – Ausnahmen gibt es nur, wenn sich jemand ähnlich wie Minister und Bundestagsabgeordnete verhalten hat, die ihre Doktortitel auf unrechtmäßige Art und Weise ergaunert haben, und dann ein universitäres Gremium auf rechtlichem Wege den Doktortitel wieder entzieht.
    Also bitte diskriminiere nicht die Mediziner, die Deinen Beitrag lesen, mit der Behauptung, sie seien keine Ärzte. Du könntest durch so ein leichtsinniges Verhalten bei dem einen oder anderen Selbstzweifel erwecken, die dann im schlimmsten Falle ein Ende der Karriere, Arbeitslosigkeit, Ehekrisen und Familiendramen bis hin zum Selbstmord auslösen könnten. Das sollten wir doch unter allen Umständen zu vermeiden suchen.
    Dir wünsche ich gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: Durchschlafprobleme - Eure Meinung?


      Guten Morgen, ich habe das doch überhaupt nicht böse gemeint. Ich habe in den Foren aber oft unhilfreiche Kommentare gelesen, gerade wenn man um Meinungen bittet, wie zb:" Wende dich an einen Arzt, wir können keine Ferndiagnosen stellen". Dies wollte ich damit nur gleich umgehen und klar machen, dass ich trotzdem gerne eure Meinung hören möchte. Wenn sich hier auch Ärzte meinen Beitrag durchlesen, freue ich mich natürlich sehr auf eine richtig fachmännische Meinung. Ich glaube nicht, dass "nur" meine Bemerkung jemanden an sich zweifeln lässt..deine Worte sind ein wenig zu weit hergeholt. Ich beneide die Menschen, die Medizin studieren und auf dem Weg zum Arzt-werden sind sehr, denn durch die mittelmäßign Schulleistungen früher würde ich das leider niemals schaffen. In diesem Sinne; ein bisschen Entspannung & schönes Wochenende!

      Kommentar


      • Re: Durchschlafprobleme - Eure Meinung?


        Liebe Lumumbaline!
        EIn bißchen Spaß muß sein, sagte schon Roberto Blanco. Manche behaupten sogar, er hätte gesungen.
        Keine Sorge, ich habe doch sofort gemerkt, daß Du es nicht böse gemeint hast. Aber weil Du Deinen Beitrag mit so einem humoristischen Satz begonnen hast, wollte ich den Scherz noch ein wenig weiterführen. Lachen ist gesund, und vielleicht hilft es dem einen oder anderen Leser, ein klein wenig besser mit seinen Beschwerden zurecht zu kommen.
        Mach weiter so, und gute Besserung!
        Frank

        Kommentar


        Lädt...
        X