#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafprobleme bei Partner im Bett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafprobleme bei Partner im Bett

    Hallo,
    habe seit Beginn unserer Beziehung das Problem, dass wenn ich neben meinem Partner schlafe am nächsten Tag total verspannt bin, meine Augen geschwollen sind und einfach nur totmüde bin.
    Daheim bzw. alleine schlafe ich ganz normal.

    Komischerweise schlafe ich jedoch gut ein. Zunächst dachte ich es läge an dem zu kleinen Bett. Mittlerweile schlafen wir in einem Doppelbett mit seperaten Matratzen und seperaten Kissen und Decken. Nach normalen 9 Stunden Schlaf, wache ich auch fühle mich nach einer halben Stunde als hätte ich die Nacht zum Tage gemacht.
    Ich habe außer, dass ich mir von meiner Freundin etwas mehr körperliche Nähe wünschen würde absolut keine Probleme mit ihr.

    Das belastet mich natürlich sehr und ich mache mir Gedanken ob es mich eventuell unterbewust belastet mit ihr in einer Beziehung zu sein, obwohl ich mich bis auf den einen Grund rundum wohl in der Beziehung fühle...
    Gibt es einfach Menschen, die neben ihrem Partner einen solch schlechten Schlaf haben?

    Anzumerken ist noch, dass ich immer das Gefühl habe sehr viel zu träumen wenn ich bei ihr schlafe.


  • Re: Schlafprobleme bei Partner im Bett


    Lieber Georg87,ich glaube du hast dir die Frage schon selbst beantwortet.Du sehnst dich nach mehr Schmusereien und schläfst mit diesen Gedanken ein.Man könnte sagen :ZWEISAM UND DOCH EINSAM.Das ist sehr unbefriedigend und im Traum wird es verarbeitet.Dazu möchte ich anmerken,daß du dich NUR(:\\)wohl fühlst in deiner Beziehung.Warum nur wohl?Sind keine tieferen Gefühle vorhanden?Oder gestehst du dir innigere Gefühle nicht ein.Beide Situationen sind unbefriedigend.Du solltest überdenken ob es dir unbewußt mehr um körperlicher Nähe geht,die leider nicht so erfüllt wird,was mir zumindest deine Unruhe erklären würde.Kopfpinne könnten von verkrampften Schlafpositionen kommen.Falsche Höhe,das Kissen ist zu weich oder hart für deinen Nacken und oft schläft man bei Unzufriedenheit mit verkrampfter Körperhaltung ein ohne es zu merken...Viel Glück und alles Gute (8))

    Kommentar

    Lädt...
    X