#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwere "Aufstehprobleme"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwere "Aufstehprobleme"

    Hallo!

    Ich schlafe täglich imemr so 6-8h (also ausreichend), aber habe wirklich starke Aufwachprobleme.

    Ich habe schon diverses ausprobiert und mache das immer noch:

    - Handywecker außer Reichweite (lege mich dann aber immer wieder hin, nehme dann das Handy zum Bett mit und benutze die Schlummerfkt. mehrmals)

    - Energydrink oder wahlweise Konsum von eine halben Koffeintablette (100mg Koffein - auch hier geht es dann wieder ins bett).

    - Im Bett etwas Bewegung verursachen (Strecken, dehnen, reiben... - aber sehr oft bin ich sogar dafür einfach zu "hundemüde" , einfach nicht in der lage dazu mich großartig überhaupt zu bewegen)


    Mein Typ:
    Bin morgens sehr "unfit" und eher ein absoluter Nachtmensch (seit frühester Kindheit werde ich am Abend richtig wach) - also eher ein "Morgenmuffel", dafür aber eine Nachteule -> Genau das verträgt sich natürlich nicht mit den gesellschaftlichen Normen:

    So geschieht es leider viel zu oft, dass ich aufgrund meiner Müdigkeit einfach zb. Uni-Vorlesungen, Termine.. sausen lasse.

    Ich hab später dann immer Schuldgefühle und bin frustriert, sowie enttäuscht, dass ich wieder mal einfach nicht aufstehn konnte.

    Das mindert durchaus etwas meine Lebensqualität und stell für mich ein echtes Problem dar.


    Gint es hierzu ev. noch mehr Tipps, Ratschläge oder maßnahmen, die ich ausprobieren könnte?

    Lg,
    Brewst


  • Re: Schwere "Aufstehprobleme"


    Hi
    Wenn du morgens lange schläfst , bist du natürlich abends nicht zur richtigen Zeit müde .
    Versuche das wieder rückgängig zu machen.Da gibt es verschiedene Möglichkeiten , aber du brauchst Geduld und Disziplin dazu .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Schwere "Aufstehprobleme"


      [quote Bamb1]Hi
      Wenn du morgens lange schläfst , bist du natürlich abends nicht zur richtigen Zeit müde .
      Versuche das wieder rückgängig zu machen.Da gibt es verschiedene Möglichkeiten , aber du brauchst Geduld und Disziplin dazu .

      Lb Gruss[/quote]

      Na ja, gernerell bin ich halt eher nachtaktiv, nicht nur wenn ich zu lange schlafe.

      Ich hab mir halt Tipps von Leuten erhofft, die ebenfalls "Aufstehprobs" haben und sich Abhilfe schaffen konnten.

      Kommentar


      • Re: Schwere "Aufstehprobleme"


        Tja , dann solltest du dein Leben darauf ausrichten .
        Kann dir da leider nicht mehr weiterhelfen .Vielleicht ja jemand anderes.
        Alles Gute

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: Schwere "Aufstehprobleme"


          Hallo Brewst, bitte lass mal die Schilddrüse untersuchen. Mir gehts zur Zeit leider ähnlich. Komme nicht aus der Koje früh. Gegen 10.00 Uhr stehe ich erst auf. Schrecklich, der Tag ist futsch.
          Mein Arzt hat bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und mir Tabletten verschrieben. Leider, leider traue ich mir die aber nicht zu nehmen, Momentan jedenfalls nicht.
          Bitte lass einen Test per Blutuntersuchung machen und Du hast Klarheit. Und bitte, nimm dann die Tabletten!!!
          Bist Du übergewichtig? Schwitzen usw. Es gibt dagegen ein Mittel.
          Liebe Grüße von grusher (Karin)

          Kommentar


          • Re: Schwere "Aufstehprobleme"


            Alles klar, danke für den Tip.

            Nein,
            übergewichtig bin ich nicht.
            Schwitzen ist bei mir vom Ausmaß her eher normal, denk ich.

            Wo kann man das denn testen lassen?

            Kommentar

            Lädt...
            X