#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trimipramin Dosissteigerung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trimipramin Dosissteigerung?

    Hallo Liebe Leuts,

    nachdem ich 4 Wochen mit Trimipramin traumhaft schlafen konnte, lässt die Wirkung plötzlich nach. In den letzten beiden Nächten konnte ich nur durch Zolpidem einigermaßen schlafen :-(

    Komischerweise fühle ich mich irgendwie nervös, wenn ich im Bett liege. Und auch tagsüber bin ich gelegentlich recht nervös, obwohl ich keinen äußeren Anlass dafür erkennen kann. Kann das mit Trimi zusammenhängen? Es hat mich zuerst sehr antriebsschwach werden lassen. Ich war dankbar, dass das wieder verflogen ist. Aber die Nervosität und Schlaflosigkeit sind nun auch nicht die angenehmeren Stellvertreter :-(

    Ich hadere ein bisschen mit der Höherdosierung. Was würdet Ihr tun?

    LG Camie


  • Re: Trimipramin Dosissteigerung?


    Hi Camie
    Wenn ich mich recht erinnere nimmst du nur 6 Tropfen . Ist das richtig ?
    Dann könntest du etwas höher gehen . Hab ich auch getan .
    Zopiclon ist ja auch nicht wirklich eine dauerhafte Alternative .
    Ich nehme sie nur wenn ich total aufgekratzt und wach bin .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Trimipramin Dosissteigerung?


      Hallo Bamb,

      nein, ich nehme ca. 15 Tropfen. Aber wahrscheinlich ist das inzwischen zu wenig ...

      Kommentar


      • Re: Trimipramin Dosissteigerung?


        Hallo Camie,
        mit der Tropfendosierung kenne ich mich nicht so aus. Wieviel
        mg sind das in etwa? Ich nehme 12,5mg abends und morgens. Aber nicht alleine wegen Schlafstörung sondern auch wegen dem Rheuma. Liebe Grüße Fliesenschnecke

        Kommentar



        • Re: Trimipramin Dosissteigerung?


          Hallo,

          ein Tropfen entspricht 1 mg. Habe heute Abend 25 Tropfen genommen. Ich hoffe, dass die Dosierung ausreicht. LG Camie

          Kommentar


          • Re: Trimipramin Dosissteigerung?


            Hallo Camie,

            hast du letzte Nacht gut schlafen können? Liebe Grüße fliesenschnecke

            Kommentar


            • Re: Trimipramin Dosissteigerung?


              Ja. Ich konnte zwar nicht gleich einschlafen und habe auch ein bisschen unruhig geschlafen, aber es klappte auf jeden Fall viel besser als in den beiden vorangehenden Nächten. Ich bleibe jetzt erst einmal bei 25 mg (Tropfen) und hoffe, dass ich die Dosierung nicht weiter hochschrauben muss. LG Camie

              Kommentar



              • Re: Trimipramin Dosissteigerung?


                (8))Das ist ja schon mal was. Wünsche Viel Glück weiterhin.L.G.fliesnschnecke.

                Kommentar


                • Re: Trimipramin Dosissteigerung?


                  hi camie,

                  die nervosität kam wahrscheinlich daher, weil das trimipramin nicht mehr anschlug.

                  ich finde es zwar in ordnung, wenn sowenig medi wie möglich genommen wird: das gilt aber nicht für antidepressiva. ad müssen ausreichend genommen werden, da sie sonst nicht wirken.

                  25 mg trimipramin ist normalerweise die anfangsdosis, und man kann wesentlich höher gehen.

                  also, nicht so ängstlich sein und mehr zutrauen zu dem medikament haben.

                  Kommentar


                  • Re: Trimipramin Dosissteigerung?


                    Liebe Widder,

                    du hast recht. Ich sollte mir nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Mal schau'n, wie sich die Dinge entwickeln :-)

                    LG Camie

                    Kommentar



                    • Re: Trimipramin Dosissteigerung?


                      Ich bin inzwischen bei 250 mg angekommen, Arzt meint, bis 400 mg ist ok.
                      Nur leider wirkt das Zeug bei mir auch nimmer so, wie es sollte. *soifz*

                      LG
                      Weena

                      Kommentar


                      • Re: Trimipramin Dosissteigerung?


                        hallo carmi,

                        habe gerade gelesen das du das trimipramin auch gegen dein rheuma nimmst,
                        kannst du die schmerzen damit veringern?
                        ich habe fibromyalgie,nehme jeden abend 75 mg,

                        und soll sieauch tagsüber nehmen,
                        habe zeitweise auch ausprobiert,aber meine schmerzen haben sich dadurch nicht veringert,
                        vieleicht neme ich dann auch zu wenig(25mg).

                        deine antwort würde mich sehr interessieren,

                        mfg magaritta

                        Kommentar


                        • Re: Trimipramin Dosissteigerung?


                          Hallo Magaritta,

                          ich weiß nicht ob Camie auch Rheuma hat. Ich habe M.Bechterew und als Begleitung Fibro. Habe bis letztes Jahr Okt. Doxepin als AD genommen. Hatte aber immer mehr zugenommen und habe dann Trimiparmin bekommen. Ob dadurch meine Schmerzen besser geworden sind kann ich nicht mehr beurteilen. Ich nehme davon auch nur 12,5mg morgens und abends neben den anderen Medikamenten. Was bekommst du noch gegen dein Rheuma?

                          Liebe Grüße Fliesenschnecke

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X