#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann nicht durchschlafen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann nicht durchschlafen!

    Hallo,
    ich bin 28 Jahre und kann mich nicht daran erinnern, wann ich die letzte Nacht durchgeschlafen habe. In der Regel wache ich nach 4 Stunden Schlaf auf. Meistens gehe ich dann aufs Klo, weil ich meine sonst nicht wieder einschlafen zu können. Danach kann ich dann relativ schnell wieder einschlafen. Allerdings werden die folgenden Schlafphasen immer kürzer und ich wache in der Regel noch öfters auf. Eigentlich habe ich mich gut an die Situation gewöhnt, dennoch würde ich gerne Wissen, was ich machen kann um durchzuschlafen. Vielen Dank für eure Antworten.


  • Re: Ich kann nicht durchschlafen!


    Hi
    War das schon immer so ? Oder hat sich bei dir etwas verändert ?

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Ich kann nicht durchschlafen!


      Hi,

      Mir geht es auch so. Es ist furchtbar. Ich habe seit Jahren eine Essstörung(MS, die mich sehr belastet aber auch viele andere Sachen. Ich kann einfach nicht abschalten. Ich habe mir jetzt eine CD "Progressive Muskelentspannung" gekauft und hoffe, dass ich damit Erfolg habe. Belastet dich auch irgendetwas?

      Gruß maja

      Kommentar


      • Re: Ich kann nicht durchschlafen!


        Ja . ist eine alte Sache .Hab sie wohl aus " Langeweile " rausgekramt . Probier die CD mal aus und sag ob es geklappt hat .

        Bis denne

        Kommentar



        • Re: Ich kann nicht durchschlafen!


          es ist normal, dass man öfter in der nacht wach wird. meistens weiß man das am anderen morgen allerdings nicht mehr.

          fühlst du dich am nächsten morgen unausgeschlafen und erschöpft, oder geht es dir gut?

          du schreibst, dass du immer wieder nach dem wachsein einschläfst. das ist doch prima.

          wenn du dich ok fühlst am nächsten morgen, dann brauchst du dir keine gedanken zu machen.

          Kommentar


          • Re: Ich kann nicht durchschlafen!

            Leider hatte ich längere Zeit genau dein Problem. Habe etliches ausprobiert. Erstmal habe ich mich nach der Arbeit noch sportlich ausgepowert, weil ich dachte, mein Körper ist nicht genug entlastet, funktionierte leider nicht. Dann habe ich es mit Johanniskraut und Baldrian probiert, auch das brachte leider nicht. Letztlich habe ich mir die Thaivita Novea Kapseln bestellt und mit denen hat es endlich geklappt. Von nacht zu Nacht wurde es besser und nach ein paar Wochen konnte ich komplett durchschlafen. das ist bis heute so. Ich mache drei Kreuze, denn das vorher war eine grausame zeit.

            Kommentar


            • Re: Ich kann nicht durchschlafen!

              Ich möchte nur mal anmerken, dass manchmal auch bestimmte Medikamente in Verbindung mit Kaffee am späten Abend, auch Schlafstörungen machen können.

              Kommentar


              Lädt...
              X