#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temazep/Trimineurin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temazep/Trimineurin

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit der Medikamentumstellung Temazep (Benzo) auf Trimineurin?

    Wann wirkt das Trimineurin? Wie lang vor dem zu Bett gehen muss man es einnehmen?

    Wie lange dauert die körperliche Umstellung?

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen / Tipps.

    Grüsse

    Emma


  • Re: Temazep/Trimineurin


    hallo emma, war das benzo stark schlaffördernd?

    trimineurin (trimipramin) wirkt sofort schlafanbahnend. etwa eine halbe stunde nach einnahme. die stimmungsaufhellende wirkung tritt unterschiedlich ein, meist jedoch so nach 2 wochen. wie hoch ist die dosis?

    wie lange hast du das benzo genommen, und in welcher dosierung?

    Kommentar


    • Re: Temazep/Trimineurin


      Ich habe vier wochen Zolpidem genommen und bin vor 10 Wochen auf Temazep (10 mg)umgestiegen. Jetzt soll ich das Temazep ausschleichen lassen d.h. einen Tag Trimineurin 20 - 25 Tropfen + einen Tag Temazep. Leider wird das Trimineurin bisher nur beruhigend - nicht schlaffördernd. Ich nehme es aber auch erst wenige Tage.

      Ich würde lieber das Temazep mit Diazepan ausschleichen lassen da das deutlich einfach sein soll, aber mein Arzt bevorzugt die obige Methode.

      Hast Du Erfahrungen mit diesen Medikamenten? Kannst Du mir Tipps geben die mir die Umstellung erleichtern?!

      Im Augenblick kann ich leider nur alle 2 Tage schlafen. An den Nächten mit Trimineurin liege ich 6 - 7 Stunden wach bevor ich wieder aufsstehe.

      Kommentar


      • Re: Temazep/Trimineurin


        deine quälenden schlafstörungen kann ich nachvollziehen, weil dein körper sich an das benzo gewöhnt hat. du machst einen entzug durch, und das dauert leider einige zeit.

        aber es ist schon ein erfolg, wenn trimineurin bereits beruhigende wirkung zeigt.

        ich würde auf keinen fall diazepam nehmen, weil das auch süchtig macht. du würdest dir damit keinen gefallen tun, und alles dauert nur wesentlich länger. dann musst du das diazepam auch wieder ausschleichen, was ebenso mit heftigen schlafstörungen verbunden wäre.

        spreche noch einmal mit deinem arzt, ob er dir zusätzlich ein anderes, nicht suchterzeugendes medi geben kann, damit du den übergang besser verkraftest, d.h. du zumindest ausreichend schlaf findest.

        alles gute.

        Kommentar



        • Re: Temazep/Trimineurin


          Danke für Deinen Beitrag.

          ich werde nicht aufgeben aber es ist wirklich super schwer wenn man einfach nur daliegt und nicht schlafen kann .... Der Griff zur Schlaftablette ist dann eben der einfachere wenn man tagsüber funktionieren muss .....

          Hast Du Erfahrungen mit Trimineurin ?! Wieviele Tage dauert es bis ich auch mit diesem Medikament schlafen kann ?!

          Ich finde trotzdem den Schritt von 10mg auf 0 von einem Tag auf den anderen sehr schnell und mit dem Diazepam könnte ich es doch langsamer angehen lassen, oder ?! D.h. ich könnte in mg Schritten runterdossieren ?! Meinst Du nicht das wäre einfacher für mich?

          Kommentar


          • Re: Temazep/Trimineurin


            hallo emma, du würdest diazepam in schritten heruntersetzen, doch irgendwann bist du auf 0, und dein körper wird vermutlich immer noch mit schlafstörungen reagieren.

            am besten du besprichst das nochmal mit deinem arzt.

            ich weiß, wie furchtbar verzweifelt man ist, wenn man nicht schlafen kann. man ist bereit, alles an tabletten zu schlucken, was man kriegen kann.

            so hart es aber ist, man muss leider geduld haben, wenn man ein benzo absetzt.

            wie schon erwähnt, das trimipramin wirkt bei dir schon, und das ist von großem vorteil.

            es tut mir so leid, dir nichts anderes sagen zu können. kopf hoch.

            Kommentar


            • Re: Temazep/Trimineurin


              O.k ich werde weiterhin Geduld haben müssen ....

              Und ich werde nochmal mit meinen Neurologen sprechen. Am Montag habe ich einen Termin mit einer unabhänigen Ärztin und möchte mit ihr nochmal alles besprechen und sie um Rat fragen. Aber ich kann das nachvollziehen was Du mir gesagt bzw. geraten hast.

              Ich kann nur jeden Raten von diesen Tabletten - Finger weg !!!! So ein Entzug ist wirklich hart und ich würde gerne wissen wie lange er ungefähr dauert. Ich habe einfach Angst vor den schlaflosen Nächten und dass ich irgendwann meinen Job verliere wenn es mir jeden zweiten Tag nicht gutgeht !!!

              Kommentar



              • Re: Temazep/Trimineurin


                Das Trimineurin wirkt aber bisher nur beruhigend - nicht schlaffördern. Ich hoffe die Wirkung tritt bald ein. Mein Arzt meint 25 Tropfen wären ausreichend zum schlafen, aber ich merke nichts nur dass mein Körper ruhig und schwer wird ...

                Kommentar


                • Re: Temazep/Trimineurin


                  liebe emma,

                  mit 19 jahren fingen die schlafstörungen bei mir an. bis heute haben sie angehalten - nächstes jahr werde ich 60.

                  ich habe vor vielen jahren einen sogenannten "kalten entzug" von benzo-diazepinen gemacht - auch diazepam -. das heißt, ich war in einer klinik, und man hat mir absolut nichts gegeben, noch nicht einmal eine aspirin. ich habe gedacht, ich müsse sterben, so elend habe ich mich gefühlt. NIE WIEDER.

                  der schlimme entzug hat 3 wochen gedauert. erst dann konnte ich wieder schlafen.

                  ich muss dazu jedoch sagen, dass ich über 10 jahre benzos verschrieben bekam und zum schluss bei einer sehr hohen dosis angelangt war.

                  bitte frage deinen arzt, ob du zusätzlich zu trimineurin das nicht sucht-erzeugende schlafmittel zopiclon nehmen darfst. dann schläfst du wenigstens, und alles ist wieder gut. vielleicht kannst du dann einige zeit später das zopiclon wieder absetzen und du kommst mit trimineurin allein aus.

                  ich nehme zopiclon seit nunmehr 15 jahren, setze es problemlos ab und zu ab, habe keinerlei entzugssymptome. manche allgemeinärzte sind allerdings gegen zopiclon. deshalb immer einen neurologen aufsuchen.

                  wenn man so schwere schlafstörungen hat, ist man dankbar, dass es irgendetwas gibt, das nicht süchtig macht.

                  schade, dass ich dir von hier aus nicht helfen kann. ich würde es soooo gerne tun.

                  ich drücke dich.

                  Kommentar


                  • Re: Temazep/Trimineurin


                    hallo emma,

                    25 mg ist die einstiegsdosis bei trimineurin.
                    also noch sehr niedrig.

                    Kommentar



                    • Re: Temazep/Trimineurin


                      Hallo Widder,

                      dankeschön fürs drücken hat gut getan ;-). O.k ich spreche mit meinem Neurologen über Zoplicon. das Trimineurin hat gestern schon etwas besser gewirkt und ich habe 3 Std. geschlafen - schonmal ein Vortschritt !!!

                      Liebe Grüsse

                      Emma

                      Kommentar


                      • Re: Temazep/Trimineurin


                        hallo emma,

                        spreche mal mit deinem arzt ob du die dosirung von trimineurin nicht erhöhen solltest.
                        wie widder schon sagte nimmst du eine anfangsdosis.
                        ich nehme trimipramin(ist wohl das gleiche)75-100 mg am abend zum schlafen.
                        auf keinen fall diazepan,das bringt dich vom regen in die traufe.
                        vieleicht solltest du auch mal mit deinem arzt über eine kombination antidepressivum u neuroleptikum sprechen,die variante nehme ich gerade,und ich schlafe so einigermaßen.manchmal brauche ich noch zoplicon 1/2 dazu.

                        ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft u einen guten schlaf
                        lg magaritta

                        Kommentar


                        • Re: Temazep/Trimineurin


                          Hallo Magaritta,

                          ich habe heute mit meinem Arzt telefoniert und ich erhöhe die Trimineurin jetzt erstmal auf 25 Tropfen. Bis zum Wochenende soll ich noch abwechseln mit Temazep und danach soll ich diese komplett weglassen. Er möchte mir erstmal kein weiteres Medikament verschreiben und ich soll nächste Woche nochmal anrufen.

                          Ich freu mich irgendwie von den Temazep bald los zu sein, aber ich habe große Angst vor den Entzugserscheinungen und dem nicht schlafen ....

                          Bitte drückt mir die Daumen !!!!

                          Liebe Grüsse

                          Emma

                          Kommentar


                          • Re: Temazep/Trimineurin


                            oh, liebe emma, gut, das zu hören.

                            wenn du, wie bisher, temazep langsam absetzt, werden deine entzugserscheinungen um so geringer sein. das ist gut so. habe keine angst davor! vielleicht schwitzt du etwas, sonst hält sich alles in grenzen, und wenn dir trimineurin schon jetzt zum schlafen hilft, dann mache dir nicht so viele sorgen um deinen schlaf.

                            ich drücke dir ganz fest die daumen.

                            Kommentar


                            • Re: Temazep/Trimineurin


                              hallo emma,

                              ich wünsche dir ganz viel kraft ,und das du einen guten schlaf hast.

                              lg magaritta

                              Kommentar


                              • Re: Temazep/Trimineurin


                                Hi
                                Bin ebenfalls schlafgestört und nehme Trimipramin
                                (ähnl.wie Trimineurin).Bis jetzt geht es mit dem schlafen einigermaßen gut.Es ist bis jetzt das beste
                                Mittel für mich.Hoffe das es dir auch gut hilft.

                                Lb Gruss Bamb1

                                Kommentar


                                • Re: Temazep/Trimineurin


                                  Danke für die lieben Beiträge - das gibt mir Mut.

                                  Bamb1: kannst Du mit dem Trimineurin schlafen?! Wieviel Tropfen nimmst Du ? Und wie lange hast Du gebraucht bis Du mit den Tropfen schlafen konntest?!

                                  Wäre schön, wenn Du mir antworten könntest. Dann hätte ich ungefähr eine Zeitvorstellung, da es mir im Augenblick nicht so gut geht wäre mir das wichtig (habe heute leider nicht geschlafen).

                                  Danke

                                  Emma

                                  Kommentar


                                  • Re: Temazep/Trimineurin


                                    Hi Emma

                                    Bei mir ist es schon das dritte AD, habe erst Mirtazapin, dann Ludiomil, jetzt Stangyl bekommen.
                                    Ich habe zwischenzeitlich Zopi genommen, und bin jetzt bei 15-25 Tropfen Stangyl (wirkten sofort).
                                    Es hilft ganz gut, wenn ich sonst keine Aufregungen habe!!
                                    Außerdem habe ich mit leichtem Sport angefangen, fahre 2-3 mal in der Woche ca.15 km Rad.

                                    Lb Gruss Bamb1

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X