#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hallo zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hallo zusammen

    hallo,

    bis vor vier jahren ist alles "in ordnung" gewesen. dann bin schwer depressiv geworden, welches nicht behandelt wurde. so ist daraus eine generalisierte angststörung geworden.
    was mir aber wirklich am meisten zu schaffen macht, sind die schlafstörungen. es heißt ja immer, schlaf wird überbewertet, aber wenn er auf dauer fehlt, kann das ganz schön schlauchen.
    was mich interessiert ist, wie ihr damit klarkommt?? ich habe es nachts schon mit putzen, bügeln u.ä. probiert.

    liebe grüße

    zicke79


  • Re: hallo zusammen


    hallo zicke,

    nachts bitte nicht putzen oder bügeln, dadurch wirst du nur noch wacher und verzweifelter.

    die schlafstörungen sind immer noch das sichere zeichen, dass deine depression weiterhin besteht. bitte setze dich mit deinem neurologen in verbindung, um geeignete hilfe zu bekommen. ganz dringend!

    nur leute, die gut schlafen können, sagen den spruch auf, dass man den "schlaf nicht überbewerten soll". das ist unfug. guter schlaf ist sehr wichtig und 100 % verantwortlich dafür, wie man sich am nächsten tag fühlt. ohne schlaf ist man ein wrack, und die lebensfreude ist erheblich eingeschränkt.

    fühle dich frei, mit mir zu kommunizieren. ich helfe gerne, wenn ich kann.

    liebe grüße

    Kommentar


    • Re: hallo zusammen


      Hi
      Kann Widder nur beipflichten.Mir geht es auch so.
      Wenn man Nachts nicht schlafen kann, ist alles Mist.
      Man kann sich auf nichts mehr freuen.Und das blödeste für mich ist:Ich kann keine Pläne mehr machen.
      Irgendwie muss ich jetzt damit leben.Und irgendwie
      über die Runden kommen.
      Ich hoffe du hast Unterstüzung.
      Mache etwas ganz langweiliges,wenn der Schlaf nicht will.Am besten aus dem Fenster schauen.

      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: hallo zusammen


        das ist kein trost, aber ich habe meistens die ganze nacht fernsehen geguckt, bis morgens um 6, dann habe ich frühstück gemacht. ich war abgelenkt und brauchte nicht herumzugrübeln, was mein problem ist.

        hier noch ein kleiner tipp: cds oder kassetten besorgen mit beruhigenden geräuschen: ein rauschender wasserfall, ein entferntes gewitter, regentropfen auf einem blatt.

        auf jeden fall kopfhörer besorgen und abends im bett abspielen oder auch tagsüber, wenn man zur ruhe kommen möchte.

        außerdem gesprochene entspannungskassetten.

        oder man könnte sich z. b. vorstellen, man wäre ganz allein in einem heißluftballon und würde über die wiesen und wälder schweben. dazu ein leiser, warmer wind. die ruhe dort oben ist himmlisch. kein mensch weit und breit. nur ich und das sanfte gleiten durch die luft. unter mir auf den grünen wiesen wogende blumen. ich setze sanft auf eine weiche wiese auf, lege mich entspannt hin und atme den duft der blumen. die sonnenstrahlen wärmen mein gesicht .....

        oder man stelle sich vor, man wäre auf dem mond ganz allein und betrachtet von dort aus die hektische erde. auf dem mond ist kein laut zu hören, und kein mensch will etwas von mir .....
        einfach schön ....

        Kommentar



        • Re: hallo zusammen


          hallo widder,
          schön das du uns schlaflosen immer wieder mut machst,und deine erfahrungen mit deinen leidensgenossen teilst.
          alles erdenkliche gute,
          lg

          Kommentar


          • Re: hallo zusammen


            hallo,

            vielen dank für eure antworten.

            widder, ich bin fachärztlicher betreuung, als medikament für abends nehme "opipramol 100mg". eigentlich waren es 50mg abends, jetzt soll ich schrittweise auf 100mg erhöhen, meint meine ärztin heute. mal schauen... . deinen tip mit den cd's bzw. cassetten werde ich ausprobieren, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

            vielen dank nochmal!!!!(8))

            liebe grüße

            zicke

            Kommentar


            • Re: hallo zusammen


              hallo, ihr lieben, herzlichen dank für die netten worte von euch. ich mache euch mut, weil es sich lohnt!

              ja, schlaflosigkeit ist sehr schlimm.

              doch - nicht resignieren!! haltet durch!!

              die medizin macht fortschritte, und davon können wir nur profitieren. wenn ich daran denke, was es früher für schlafmittel gab und die von heute: ein großer fortschritt.

              von den alten schlafmitteln wurde man süchtig, so auch ich, und der entzug war hart. ich konnte nichts dafür - ich wollte doch nur schlafen.

              kaum war ich entgiftet wieder zu hause, fingen die schlafstörungen wieder von vorne an. und diese schlafmittel wollte ich doch nicht mehr nehmen. also nahm ich irgend etwas anderes, was jedoch kaum half.

              es sind tonnen von medikamenten zusammengekommen in meinem schlaflosen leben.

              aber ich lebe noch! und das nicht schlecht! meine leberwerte sind immer bestens geblieben, und ich möchte 100 jahre alt werden.

              schlaft gut heute nacht.

              hier noch ein kleiner tipp: habt ihr schon einmal ein "zimmerluftbad" genommen? man steht aus dem warmen bett auf (die bettdecke geschlossen halten)und geht im zimmer umher, so lange, bis der körper abkühlt. der körper muss wirklich kühl sein, so dass man leicht fröstelt. dann geht man zurück ins warme bett. dick zudecken und die wärme genießen. man wird davon müde.

              Kommentar



              • Re: hallo zusammen


                Hi Widder

                Guter Tipp,wie immer.Werd ich mal ausprobieren.
                Alles was eine gute Nacht verspricht,kann ich
                gut gebrauchen.

                Lb Gruss

                Kommentar

                Lädt...
                X