#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH 0,07 nach Umstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSH 0,07 nach Umstellung

    Guten Tag,

    mein Sohn ist 15 Jahre alt und hat Trisomie 21. Seit er 2 Jahre ist, hat er auch eine latente Schilddrüsenunterfunktion (kein Hashimoto, keine Antikörper). Diese wurde gut eingestellt mit 25 mg L-Thyroxin bis zur Pubertät. Dann wurde das T4 als zu niedrig eingestuft im November 19:
    FT4 :0,89 Ref: 0,98-1,63
    TSH : 1,97 Ref: 0,51-4,30
    FT3- liegt leider nicht vor
    Dann wurde die Dosis von 25 auf 50 hochgestuft und im Januar 20 kam dieses Ergebnis:
    FT4: 0,95
    TSH: 1,34
    FT3- liegt leider nicht vor
    Nun wurde er auf 75 mg L-Thyroxin einstellt und im März 20 kam dieser Befund:
    FT4: 1,25
    TSH: 0,07
    FT3- liegt leider nicht vor
    Und jetzt soll er abwechselnd 75/50 mg einnehmen, wobei ich denke, dass 50 mg auch ausreichen würden. Könnten Sie mir bitte Ihre fachliche Meinung dazu geben.
    Vielen Dahnk,
    Gaby


  • Re: TSH 0,07 nach Umstellung

    Hi - aus der Ferne schwer zu beurteilen. Bestehen denn Beschwerden? MfG - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: TSH 0,07 nach Umstellung

      Hallo, es bestehen soweit keine Beschwerden. Er hat kreisrunden Haarausfall und sie sind stärker ausgefallen bei dem niedrigen TSH. Er war auch sehr hibbelig und angespannt bei 0,07 TSH.
      Danke für Ihre Antwort. Beste Grüße, Gaby

      Kommentar


      • Re: TSH 0,07 nach Umstellung

        Hi - so aus der Ferne würde ich denken 50 wäre ggf auch ok - bitte im Verlauf von dem Befinden abhängig machen - Alles Gute , Ihr oej

        Kommentar



        • Re: TSH 0,07 nach Umstellung

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: TSH 0,07 nach Umstellung

            sehr gern - Ihr oej

            Kommentar

            Lädt...
            X