#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervös, unwohl fühlend und junges aussehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nervös, unwohl fühlend und junges aussehen

    Guten Abend,

    erstmals finde ich es sehr toll toll dass man hier seine Fragen rein stellen kann, also schonmal vielen Dank!


    Nun nun zu meinem „Problem“.


    Ich fühle mich sehr oft nervös und unwohl. Fühle mich einfach nicht „selbstsicher“, schwitze meist stark und bin ziemlich dünn beziehungsweise es fällt mir schwer zu zu nehmen.


    Eigentlich habe ich aber eine Unterfunktion...


    Meine Werte sind:

    TSH: 3,61mU/l
    Freies Thyroxin, FT4: 1,10 ng/dl

    Mein Hausarzt meinte diese Werte seien okay und ich solle weiterhin Jodid 100 einnehmen, aber ich wollt mir jetzt mal noch eine zweite Meinung einholen...

    Falls Sie noch andere Werte brauchen lassen Sie es mich wissen.

    Vielen Dank!




  • Re: Nervös, unwohl fühlend und junges aussehen

    Hi -

    die SD-Werte liegen im Referenzbereich, sieht nicht nach einer Über- oder Unterfunktion aus. Gibt es ein SD-Sono?

    Unterfunktion wird nicht mit Jodid behandelt - ich denke Sie haben keine SD-Unterfunktion oder sonst eine SD-Funktionsstörung und sollten das aktuell gar nicht behandeln, auch kein Jod nehmen.

    Die Beschwerden kommen eher von etwas anderem.

    ggf mal zu einer Endokrinologin gehen und das genauer abklären lassen.

    MfG - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Nervös, unwohl fühlend und junges aussehen

      Also Jodid 100 nehme ich schon eine Weile ein... und dadurch wurden meine Werte auch gut also so wie sie jetzt sind, weil davor hatte ich schlechtere werte (Unterfunktion).


      Was für eine Menge L-Thyroxin könnte man mit 100 Mikrogramm jod vergleichen? Oder ist das garnicht möglich?

      Weil ich hab halt einfach Symptome einer Überfunktion... wie gesagt vorallem die Nervosität ist es...


      hmm

      Kommentar


      • Re: Nervös, unwohl fühlend und junges aussehen

        Hi -

        Jodid kann nicht in T4 umgerechnet werden.

        wie gesagt: die SD-Werte sind normal, nervös können Sie auch von etwas anderem sein.

        aus der Ferne schwer zu beurteilen.

        Alles Gute - Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X