#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsen überfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsen überfunktion

    Hallo
    Bei mir wurde kürzlich festgestellt das ich eine Schilddrüsen über funktion habe tsh basal lia wert bei 0,03 .
    zudem wurde per ultra schall ein knoten an der schilddrüse gefunden .
    habe nun einen termin in Radiologie bekommen bis dahin darf ich keine medis nehmen .
    ich bin 37 jahre alt , 1,79m gross bei 71 kg .
    habe ca 5 kg abgenommen bisher bei ganz normalen Appetit .
    meine fragen an sie :
    wird so etwas rein tablettenbehandelt oder wie läuft das ab bin bald 6 monate im ausland und nicht in D .
    gehört zu den symtomen auch ekzeme und trockene haut dazu? Less das nur bei der Unterfunktion oder ist das bei meiner überfunktion auch möglich?


  • Re: Schilddrüsen überfunktion

    Hi -

    hört sich so an als ob Sie eine Schilddrüsenüberfunktion haben, sowohl nach dem Befinden = Gewichtsabnahme und nach dem Labor = supprimiertes = niedriges TSH.

    Bitte weitere Abklärung abwarten, so wie schon veranlasst, kann ein Morbus Basedow oder eine Autonomie sein, beider wird dann mit zB Carbimazol oder Thiamazol behandelt, anfangs Kontrolle alle 4-6 Wochen.

    Wenn im Ausland entsprechende Kontrollen möglich sind - das ist ja nix kompliziertes - können Sie ggf auch verreisen.

    Trockene Haut würde ggf auch zu einer Überfunktion passen, ein Ekzem eher nicht - ggf eine Dermatologin draufschlagen lassen.

    Gute Besserung - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X