#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AW: Schildment, wann setzt Wirkung ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Schildment, wann setzt Wirkung ein?

    Hallo,ich habe einen gutartigen Schildrüsenknoten von einen Volumen 0,6ml.Damit dieser reduziert wird soll ich Tyronajod 50 einnehmen.Nun hab ich Angst das das Jod in diesem Medikament mich in eine Überfunktion führt.
    Ich bin weiblich 49,165cm und wiege 83kg.
    SD werte sind
    FT3 4,4 (3,1-6,8)
    FT4 15,10 (12,0-22,0 )
    TSH 1,32 (0,27-4,2 )
    Und im Bericht steht das kein Anhalt für eine Autoimmunthyreopathie besteht.


  • Re: AW: Schildment, wann setzt Wirkung ein?

    Mein Handy hat Faxen gemacht daher die etwas falsche Frage im oberen Teil. Eigentlich wollte ich wissen ob die Werte grundsätzlich auf eine Unterfunktion hindeuten. Beschwerden hab ich keine. Und ich schmiere zusätzlich 1Hub Gynokadin.Vielen Dank

    Kommentar


    • Re: AW: Schildment, wann setzt Wirkung ein?

      Hi -

      das ist eine normale SD-Funktion, eine Behandlung - auch bezüglich des winzigen Knotens - ist nicht erfordelich. Wurde Calcitonin bestimmt ?

      Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

      Kommentar


      • Re: AW: Schildment, wann setzt Wirkung ein?

        Hallo Hr. Prof. Jansen,
        ​​​​​​Ja, Calcitonin würde gemessen. <0,16 (<1,9 w.)
        Bitte entschuldigen Sie das ich Ihnen jetzt erst antworte. Mittlerweile habe ich kurzfristig angefangen, das Tyronajod zu nehmen aber fast sofort nach der Einnahme Herzrasen und Durchfall bekommen. Dann habe ich den Nuklearmediziner informiert und dieser hat gesagt ich soll das Medikament sofort absetzen, und nur einfach mehr Jod zu mir nehmen . Hätte ich nicht nachgefragt, hätte mir auch niemand meinen Befund erklärt. Schade.
        Vielen Dank für Ihre Hilfe und noch ein gesundes neues Jahr

        Kommentar



        • Re: AW: Schildment, wann setzt Wirkung ein?

          Hi -

          alles klar, Calcitonin negativ: also zunächst kein Handlungsbedarf. SD-Sonokontrolle in 1 Jahr, dann weitersehen.

          Alles Gute - Ihr oej

          Kommentar

          Lädt...
          X