#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antriebslosigkeit bleibt -mit Werten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antriebslosigkeit bleibt -mit Werten

    Hallo liebe Community.
    Bei meiner Schilddrüsenunterfunktion besteht weiterhin seit Monaten das große Problem der Antriebslosigkeit und Durchschlafproblemen.

    -laut Ultraschall SD nicht vergrößert, ist also normal
    -Antikörper sind laut Hausarzt i.O

    Nun einige Werte:

    erste BE ohne LThyroxin:

    fT3 -3.55 ref: 2.30-4.20
    fT4 -1.24 ref: 0.78-1.54
    tsh -7.66 ref: 0.27-4.20

    dann wurde über mehrere Wochen hinweg auf LT75 erhöht und dies 8 Wochen gehalten, anschließend BE:

    fT3 -4.31 ref: 2.30-4.20
    fT4 -1.52 ref: 0.78-1.54
    tsh -1.04 ref: 0.27-4.20

    Der Hausarzt meinte ich sei somit in einer ÜF (fT3) und hat mein LT wieder auf 50 gesenkt.
    Nach mehreren Wochen habe ich immernoch die oben beschriebenen Symptome.

    Die einzigste Zeit wo ich mich mal fit und lebendig gefühlt habe waren die ersten 4 Tage als ich das erste mal LThyroxin 25 genommen habe.


    Ich hoffe mir kann da jemand was zu sagen oder Vorschlagen was man mal in Erwägung ziehen könnte. Was ich bisher zusätzlich probiert habe ist Vitamin D3 zu konsumieren, hat nicht geholfen.




    Lg


  • Re: Antriebslosigkeit bleibt -mit Werten

    Hi -

    4 Tage 25 ug Thyroxin können keine Wirkung haben, weil das zu niedrig dosiert ist und SD-Hormon 4 - 6 Wochen braucht um einen Wirkspiegel aufzubauen: also ist das einfach: Ihre Beschwerden kommen nicht von der SD.

    Durchschlafstörung wäre zudem Überfunktion und Müdigkeit Unterfunktion der SD - das kann ja nicht gleichzeitig bestehen.

    Eine einfache Lösung wäre dass die Durchschlafstörung die Müdigkeit macht: ggf. Versuchen Sie Ihre Schlafphasen zu verbessern, zB Entspannungsübungen o.ä.

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X