#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH Wert niedrig im Vergleich zum Vorjahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSH Wert niedrig im Vergleich zum Vorjahr

    Einen wunderschönen guten Tag allerseits,

    Ich habe vor 5 Jahren eine Hemithyroidektomie rechts gehabt. Seitdem besuche ich jährlich meinen Radiologen.

    Dieses Jahr habe ich einen TSH von 0,36 (Referenzwert des Labors 0,3 - 4,0), im Vorjahr war dieser noch 1,89. Medikation in beiden Jahren unverändert 150 mcg THYRONAJOD 150 Henning Tabletten.

    Nebenher leide ich seit Ende Juli an einer Analfistel, die in den nächsten Tagen operativ in Angriff genommen wird.

    Kann diese fortwährende Entzündung für eine solche Veränderung des TSH sorgen?

    LG

    Klaus


  • Re: TSH Wert niedrig im Vergleich zum Vorjahr

    Hi -

    die Analfistel hat nix mit Ihrem TSH zu tun.

    TSH schwankt, und Ihr TSH ist noch im Referenzbereich. Wenn Sie sich gut fühlen, nicht vermehrt müde oder nervös oder am frieren oder am schwitzen und Gewicht stabil: dann ist alles ok, so lassen.

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: TSH Wert niedrig im Vergleich zum Vorjahr

      Hi -

      Gewicht habe ich ca 5 kg abgenommen, das kann allerdings auch mit Ernährungsumstellung wegen der "analen Geschichte" kommen.
      Frieren - nein; Schwitzen - nein
      Das einzige was mir auffällt in der letzten Zeit, ich bin sehr leicht aufzuregen. Würde ich im Moment allerdings auf die Gesamtsitutation schieben, ich bin jetzt seit Ende Juli ausser Gefecht, weil die Entzündung doch recht heftig war.

      Kommentar


      • Re: TSH Wert niedrig im Vergleich zum Vorjahr

        Jap, macht Sinn, die SD ist es nicht. Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X