#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umwandlungsstörung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umwandlungsstörung?

    Hallo,
    ich bin etwas ratlos. Laut der Aussage der Sprechstundenhilfen sind meine Werte alle ok. Klar sie liegen in der Norm, allerdings wenn man sie umrechnet fällt auf das mein ft4 bei 30% und mein ft3 bei 79,23% liegt.
    Mich fühle mich seit einigen Monaten sehr schlecht eigentlich typische überfunktionssymptome. Und extremer Haarausfall. Habe jetzt in 3-4 Monaten die Hälfte meiner Haare verloren.
    Hier mal meine werte

    tsh 1,27 (0,4-3,8)
    ft4 15 ( 12-22)
    ft3 5,49 (2,4-6,3)
    TRAK <0,9 ( -1,5)
    TPO <9 (-34)

    kennt einer diese Konstellation und kann mir einen Tipp geben? Habe schon das ganze Netz durchforstet aber nichts passt wirklich zusammen.
    Würde mich über Antworten freuen
    liebe Grüße


  • Re: Umwandlungsstörung?

    Sorry, Ich meinte eine unterfunktion

    Kommentar


    • Re: Umwandlungsstörung?

      Hi -

      Ihre SD-Werte sind alle im Referenzbereich: Ihre Beschwerden kommen nicht von der SD.

      Umrechnung in Prozent ist Quatsch und Verhältnis von T3 zu T4 bringt auch nix: das ist so als wenn Sie sagen Ihre Hände sind 27% und Ihre Füße 82% und Sie nun den Bauchnabel verschieben müssen. Wir sind alle unterschiedlich und unsere verschiedenen Körperteile und Blutwerte individuell - zum Glück, sonst wäre es ja langweilig und wir würden alle genau gleich aussehen und funktionieren.

      Haarausfall kann auch von Eisenmangel kommen oder von zu viel Testosteron im Blut: das bitte testen lassen.

      Gute Besserung - Ihr oej

      Kommentar

      Lädt...
      X