#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome, Schilddrüsenwerte OK?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome, Schilddrüsenwerte OK?

    Ich leide seit längerem unter folgenden Beschwerden:
    - sehr kalte Hände, Füße, selbst bei +15°C verfärben sich meine Fingernägel teilweise blau
    - Müdigkeit
    - extrem trockene Haut (Geischt, Kopfhaut, Oberärme)
    - Probleme mit dem Gedächtnis bzw. beim lernen
    - Gewichtszunahme von 6kg ohne Veränderungen im Essverhalten im Zeitraum von ca. 6 Monaten, jetzt hat es sich jedoch beim aktuellen Gewicht stabilisiert

    Es wurde ein großes Blutbild angefertigt, es besteht kein Eisenmangel oder sonstiger Nährstoffmangel.

    Meine Schilddrüsenwerten sind laut jetzigem Arzt perfekt, vor ein paar Jahren wurden einmal Schilddrüsenpräparate in Erwägung gezogen.

    Hier sind die Werte von vor ca. 3 Monaten:

    fT3: 4.8 (ref: 3.1 - 6.5) pmol/l
    fT4: 11.6 (ref: 10.3-21.9) pmol/l

    TSH: 2.91 (ref: 0.3-3.0) mIU/l

    Sind die Werte in Ordnung oder kann es doch die Schilddrüse sein?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Symptome, Schilddrüsenwerte OK?

    Hallo -

    die SD-Werte sehen ok aus, die SD ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht.

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X